Top-Themen

Themen

Service

News

5. Generation

Fossil: Smartwatch mit eingebautem Lautsprecher und iPhone-Support

Die Uhrenmarke Fossil bringt eine neue Smartwatch auf den Markt, die gegen die Apple Watch ankämpfen soll. Die neue Uhr soll mit einer Akkuladung länger laufen, ist mit einem Lautsprecher ausgerüstet und erlaubt es, Android- und iPhone-Nutzern Anrufe vom Smartphone entgegenzunehmen.

Die Fossil Touchscreen Smartwatch der 5. Generation ist mit dem Prozessor  Qualcomm Snapdragon Wear ausgerüstet und arbeitet mit ™ Wear OS von Google™.

Die neue Smartwatch kommt in sechs Varianten auf den Markt. Das runde Gehäuse mit 44 mm Durchmesser ist recht wuchtig. Für die Individualisierung gibt es Wechselbänder.

Im "Erweiterten Modus" hat der Akku nach Herstellerangaben mit einer Ladung eine verlängerte Laufzeit von mehreren Tagen, ohne auf die wichtigsten Funktionen wie Smartphone-Benachrichtigungen und Pulsmessung verzichten zu müssen. Im "Tagesmodus" sind die meisten Funktionen wie das immer eingeschaltete Display aktiviert. Im "Individuellen Modus" kann der Nutzer die Akkulaufzeit über eigene Einstellungen selbst optimieren. Im "Nur-Zeit-Modus" werden bei schwacher Akkuladung außer der Zeitanzeige alle Funktionen deaktiviert. Die Einstellungen kann der Nutzer selbst vornehmen.

Der eingebaute, wasserdichte Lautsprecher  und das Mikrofon sollen es erlauben, den Google Assistant zu bedienen oder zu telefonieren. Das klappt auch mit iOS, weil Fossil eine App für diese Funktion–für Wear OS entwickelt hat.

Durch die Verdoppelung des Gesamtspeichers auf 8 GByte und 1 GByte RAM soll die Uhr schneller arbeiten und mehr Daten speichern können. Die Uhr kann die Herzfrequenz erfassen, verfügt über GPS und eine NFC-Schnittstelle für mobiles Bezahlen mit Google Pay™. Als Apps sind beispielsweise Spotify vorinstalliert.

Die Uhr ist in einem Edelstahlgehäuse untergebracht und verfügt über einen 1,3 Zoll großen Touchscreen. Sie ist wasserdicht (bis 3 ATM)  und soll etwa 24 Stunden mit einem Akku laufen.

Die Uhren sind ab sofort für rund 300 Euro erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Fossil: Smartwatch mit eingebautem Lautsprecher und iPhone-Support" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ich verdiene mehr als 12.000 €, indem ich online in meiner Freizeit einen einfachen Job mache. Ich bin ein Vollzeit-College-Student und nur durch diese Arbeit für 2 Stunden habe ich 11242 € von dieser Arbeit in meinem letzten Monat verdient. Sehr tolle Arbeit und das Verdienen davon sind großartig. Jeder kann diesen Job bekommen und anfangen zu verdienen, indem er den Details hier folgt ....... :)

K­­­­­­­A­­­­­­­S­­­­­­­S­­­­­­­E­­­­­­­9­­­­­­­.­­­­­­­C­­­­­­­O­­­­­­­M