5. Generation

Fossil: Smartwatch mit eingebautem Lautsprecher und iPhone-Support

Die Uhrenmarke Fossil bringt eine neue Smartwatch auf den Markt, die gegen die Apple Watch ankämpfen soll. Die neue Uhr soll mit einer Akkuladung länger laufen, ist mit einem Lautsprecher ausgerüstet und erlaubt es, Android- und iPhone-Nutzern Anrufe vom Smartphone entgegenzunehmen.

Von   Uhr

Die Fossil Touchscreen Smartwatch der 5. Generation ist mit dem Prozessor  Qualcomm Snapdragon Wear ausgerüstet und arbeitet mit ™ Wear OS von Google™.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Die neue Smartwatch kommt in sechs Varianten auf den Markt. Das runde Gehäuse mit 44 mm Durchmesser ist recht wuchtig. Für die Individualisierung gibt es Wechselbänder.

Im "Erweiterten Modus" hat der Akku nach Herstellerangaben mit einer Ladung eine verlängerte Laufzeit von mehreren Tagen, ohne auf die wichtigsten Funktionen wie Smartphone-Benachrichtigungen und Pulsmessung verzichten zu müssen. Im "Tagesmodus" sind die meisten Funktionen wie das immer eingeschaltete Display aktiviert. Im "Individuellen Modus" kann der Nutzer die Akkulaufzeit über eigene Einstellungen selbst optimieren. Im "Nur-Zeit-Modus" werden bei schwacher Akkuladung außer der Zeitanzeige alle Funktionen deaktiviert. Die Einstellungen kann der Nutzer selbst vornehmen.

Der eingebaute, wasserdichte Lautsprecher  und das Mikrofon sollen es erlauben, den Google Assistant zu bedienen oder zu telefonieren. Das klappt auch mit iOS, weil Fossil eine App für diese Funktion–für Wear OS entwickelt hat.

Durch die Verdoppelung des Gesamtspeichers auf 8 GByte und 1 GByte RAM soll die Uhr schneller arbeiten und mehr Daten speichern können. Die Uhr kann die Herzfrequenz erfassen, verfügt über GPS und eine NFC-Schnittstelle für mobiles Bezahlen mit Google Pay™. Als Apps sind beispielsweise Spotify vorinstalliert.

Die Uhr ist in einem Edelstahlgehäuse untergebracht und verfügt über einen 1,3 Zoll großen Touchscreen. Sie ist wasserdicht (bis 3 ATM)  und soll etwa 24 Stunden mit einem Akku laufen.

Die Uhren sind ab sofort für rund 300 Euro erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fossil: Smartwatch mit eingebautem Lautsprecher und iPhone-Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich verdiene mehr als 12.000 €, indem ich online in meiner Freizeit einen einfachen Job mache. Ich bin ein Vollzeit-College-Student und nur durch diese Arbeit für 2 Stunden habe ich 11242 € von dieser Arbeit in meinem letzten Monat verdient. Sehr tolle Arbeit und das Verdienen davon sind großartig. Jeder kann diesen Job bekommen und anfangen zu verdienen, indem er den Details hier folgt ....... :)

K­­­­­­­A­­­­­­­S­­­­­­­S­­­­­­­E­­­­­­­9­­­­­­­.­­­­­­­C­­­­­­­O­­­­­­­M

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.