Top-Themen

Themen

Service

News

iOS-Gaming

Final Fantasy VII für iPhone & iPad

Fragt man Experten und Computer-Spiel-Veteranen nach dem besten Spiel der Welt, fällt öfter der Name Final Fantasy VII. Das Rollenspiel ist zwar bereits knapp 20 Jahr alt, genießt jedoch immer noch eine sehr große Beliebtheit. Auch ein Remake mit moderner Grafik und modernisiertem Gameplay soll es in nächster Zeit geben. Das Original-Spiel gibt es bereits jetzt im App Store für das iPad und das iPhone zu kaufen.

Final Fantasy VII wurde erstmals 1997 für die PlayStation veröffentlicht. Bis heute gilt Final Fantasy VII bei vielen Fans als das beste Spiel der Final Fantasy-Reihe und wird immer wieder in Top Ten-Listen mit den besten Spielen aller Zeiten genannt. Manche behaupten sogar, dass es sich bei Final Fantasy VII um das „beste Spiel aller Zeiten“ handeln würde. Knapp 20 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Spiels ist die Anhängerschaft immer noch so groß, dass der Hersteller auf der diesjährigen E3-Spielemesse Standing Ovations erhielt, als er ein Remake ankündigte. Die Nachricht eines Remakes von Final Fantasy VII dominierte auch Tage später noch die Berichterstattung über die E3 2015.

Seit einiger Zeit gibt es das Kult-Rollenspiel Final Fantasy VII auch im iOS App Store zu kaufen. Die Installation des Spiels, das rund 16 Euro kostet und damit für ein knapp 20 Jahre altes Spiel vergleichsweise teuer ist, muss aufgrund seiner Größe von mehr als 1,6 GB im WLAN-Netz vorgenommen worden.

Nach der Installation können iPad-, iPod touch und iPhone-Besitzer das komplette Spiel auf ihrem iOS-Gerät durchspielen. Voraussetzung ist die Betriebssystem-Version iOS 8. Ersten Tests zufolge ist es dem Hersteller Square Enix gelungen die Steuerung von Final Fantasy VII hervorragend an die Bedienung via Touch-Gesten anzupassen, so dass das Spielen von Final Fantasy VII auf iOS auch tatsächlich Spaß macht und nicht nur von der Story oder von Nostalgie voran getrieben wird.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Final Fantasy VII für iPhone & iPad" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.