Top-Themen

Themen

Service

News

Neue Bereiche

Erster Apple Store mit Fotografie-Zubehör-Ecke für iPhone gesichtet

Vor einiger Zeit startete Apple die Werbekampagne "Fotografiert mit dem iPhone 6" und war damit an vielen wichtigen Orten mit Plakatwerbung vertreten. Doch viele der gezeigten Bilder und Videos wären wohl nie ohne entsprechendes Zubehör möglich gewesen. Vermutlich entschied sich Apple daher auch einem ersten Apple Store eine spezielle Foto-Ecke zu spendieren, die einiges an Zubehör bietet. 

Die japanische Webseite Mac Otakara hat ein erstes Bild von Apples neuen "Feature Bays" veröffentlicht. Dieses zeigt das neue Design der Apple Stores und den Fokus auf spezielle Zubehör-Bereiche. Dabei stehen zur Abwechslung nicht nur die Apple-eigenen Gerät und Accessoires im Vordergrund, sondern auch Produkte von Drittherstellern.

In dem japanischen Apple Store beschränkt man sich derzeit noch auf die Fotografie mit dem iPhone. So wurden unter anderem ein "Fotogrrafie-Kit", ein "Videografie-Kit" und zahlreiches GoPro-Zubehör unter einem Poster der "Fotografiert mit dem iPhone"-Werbekampagne plaziert. Zufall oder neue Strategie? Auch die Frage, ob zukünftig alle Apple Stores diesem Beispiel folgen, ist zur Zeit noch unklar und wird sich erst noch zeigen müssen.

In diesem Jahr machten die Apple Stores bereits einige Veränderungen durch. Die Apple Watch erhielt spezielle Glastische. Die iPads mit Produktinformationen wurden gestrichen. Force-Touch-Tische hielten Einzug. Nun könnte auch der langfristige Plan von Verkaufschefin Angela Ahrendts umgesetzt werden. Dieser sieht nämlich genau diese neue Anordnung nach Anwendungsbereich vor, sodass zukünftig weitere "Feature Bays" in die Apple Stores integriert werden könnten. Eine offizielle Stellungnahme zu der ersten "Feature Bay" steht noch aus.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Erster Apple Store mit Fotografie-Zubehör-Ecke für iPhone gesichtet" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Hi liebes Team.
In Frankfurt im Store gibts die Ecke auch schon. War am Samstag erst dort.

In Dresden schon seit letzter Woche Mittwoch. Bisschen spät dran diesmal was?