Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Im Herbst geht es weiter

Emoji-Wahnsinn: Diese neue Emojis erwarten dich in iOS 15

Der Welt-Emoji-Tag steht an und passend dazu enthüllt das Unicode Konsortium einen Entwurf für Unicode 14.0, das mit einem Update zu iOS 15 neue Emojis auf dein iPhone, iPad und Mac kommt.

Von   Uhr

Jedes Jahr im Herbst erscheinen Apples neue Betriebssysteme, aber auch zahlreiche neue Emojis. 2021 ist keine Ausnahmen und wird einige Emojis sowie Variationen bekannter Bildzeichen einführen. Passend zum Welt-Emoji-Tag zeigt das Unicode Konsortium die Neuzugänge, die sich jedoch noch in einem Beta-Status befinden. Aktuell liegen die Details zu Unicode 14.0 nämlich lediglich als Entwurf vor, sodass noch nicht endgültig über deren Integration entschieden ist. Dennoch liefern sie einen ungefähren Anhaltspunkt dafür, was wir in diesem Herbst erwarten dürfen.

Mehr klassische Emojis und neue Farbkombinationen

Zuletzt legten die Verantwortlichen in Unicode einen großen Fokus auf die Gleichheit und führte neue Emojis für verschiedene Geschlechter und Hautfarben ein. Dieser allgemeingültige Anspruch setzt sich auch in Unicode 14.0 fort. Darin führt man Hände sowie Handschläge mit mehreren Farblayouts ein. Weiter wird es Personen mit Kronen geben und auch schwangere Männer sowie schwangere Personen sollen hinzukommen, um die Vielfalt zu feiern. 

Daneben erwarten uns ebenfalls klassische Emojis in gelb, die neue Posen einnehmen. So dürfen wir uns über ein schmelzendes Gesicht, ein Gesicht mit aufgerissenen Augen und einer Hand über den Mund, ein salutierendes Emoji, ein tränennahes Gesicht sowie weitere Emojis freuen. 

Neue Objekte fehlen natürlich nicht. Ein Troll, eine Seerose, ein volles und leeres Vogelnest, Bohnen, eine Milchkanne, eine Rutsche, ein Ausweis, eine Röntgen-Aufnahme und diverse weitere Gegenstände und Objekte werden für Unicode 14.0 erwartet. Es ist davon auszugehen, dass mit der neuen Version mehr als 100 neue Emojis eingeführt werden, wobei verschiedene Farbausführungen einberechnet sind. 

Noch werden die neuen Emojis von Emojipedia als Entwurf behandelt, aber in der Regel übernimmt das Unicode Konsortium nahezu alle in das Update. Eine offizielle Enthüllung erfolgt im September.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Emoji-Wahnsinn: Diese neue Emojis erwarten dich in iOS 15" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schwangere Männer?! was hat das mit Vielfalt zu tun? Manche sollten auf mehr Hirn statt mehr Vielfalt setzen!

Bei den vielen schwangeren Typen und bärtigen Bräuten, die man bald hat, wäre es auf jeden Fall schön, wenn man endlich mal einen Favoriten Ordner bekäme. Es wird so langsam unübersichtlich.

schwangere männer?

schwangere männer? ich versteh die welt nicht mehr

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...