Auch in Deutschland?

Einfach Geld schicken mit Apple Pay Cash - Neuer Werbespot erschienen

In der vergangenen Woche erlöst Apple deutsche Nutzer endlich von der Ungewissheit und kündigte einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland an. Während wir uns noch „einen Augenblick“ gedulden müssen, sind uns die Amerikaner noch einen weiteren Schritt voraus. Denn nur dort ist derzeitig Apple Pay Cash verfügbar und macht damit das Senden von Geld unter Freunden deutlich einfacher. Apple bewirbt das Feature aktuell mit einem neuen Spot.

Von   Uhr

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple Pay auch in Deutschland erscheint. Apple kündigte den Dienst für dieses Jahr an. Wobei dieser mit einer Einschränkung erscheinen wird, wie man sie schon aus anderen „Apple Pay“-Ländern kennt.  Denn aktuell wird Apple Pay Cash nur in den USA angeboten und auch fleißig beworben.

Ein neuer Werbespot nimmt daher den üblichen „Tanz um die Rechnung“ auf die Schippe. Dabei waren Freunde gemeinsam essen. Einer von Ihnen wollte die Rechnung übernehmen und bestand natürlich darauf. Der andere war natürlich nicht einverstanden und schicke das Geld per iMessage. Daraus folgt dann ein stetiges Hin und Her zwischen den beiden. Es ist nicht der erste Spot, der Apple Pay Cash bewirbt. Bereits zuvor gab es einige interessante und witzige Videos, die Apple via Instagram und YouTube veröffentlichte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Funktion ist erst seit wenigen Monaten (iOS 11.2) in den USA verfügbar und erlaubt das schnelle Überweisen von Geld an einen Freund. Damit ähnelt es natürlich PayPal, kann aber im Gegensatz dazu direkt in iMessage verschickt und via integrierter Wallet-App verwaltet werden. Allerdings kann hier nur zwischen zwei Apple-Nutzern Geld transferiert werden. Daneben besteht die Frage, ob demnächst auch weitere Länder die Erweiterung erhalten und somit vielleicht bald auch deutsche Nutzer in den Genuss dieser Funktion kommen, sobald Apple Pay auch hierzulande zur Verfügung steht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Einfach Geld schicken mit Apple Pay Cash - Neuer Werbespot erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist ja ähnlich zu dem neuen Sparkassen Produkt „Kwitt“. Hier ist es egal ob iOS oder Android. Aber wenn Apple Pay Cash nach Deutschland kommt, ist kwitt hinfällig.

Jep

Aber die Werbung für Apple Pay Cash ist auch besser

Super,Endlich.

Ist es benutzbar wenn der sender im Ausland ist und der Empfänger auch, aber beide haben iOS und deutsches itunes konto ?

Funktioniert wie eine Kreditkarte

Was soll ich mit kwitt? Wer ist schon bei der Spasskasse? Aus meinem Bekanntenkreis niemand. PayPal ist da die bessere Alternative. Zu mal mir über Paypal.me auch jemand Geld schicken kann, der kein Account hat. Innovativ! Schade, dass Apple dazu keine Idee hat. iMessage für Android und Windows wäre da echt ein Fortschritt.

Ich möchte hier nur meine Verwirrung ausdrücken. Ihre Aussage „Wer ist schon bei der Sparkasse?“ scheint mir fremd. Die Sparkasse hat weitaus mehr Kunden als so manch andere Bank.
Aus meinem Bekanntenkreis sind beispielsweise fast alle bei der Sparkasse und auch Kwitt wird gut genutzt.
Jedoch stimme ich zu, dass ein übergreifender Dienst für Zahlungen angebracht wäre, auch wenn dies mit Ihrem Beispiel „iMessage“ niemals passieren wird. Wenn Sie einen Standard für Textnachrichten wünschen, benötigen wir wohl ein neues System, herstellerunabhängig. So wie damals eben der SMS, nur eben über das Internet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.