Lieferverzögerung

Warum dir dein MacBook Pro-Netzteil jetzt nicht kaputtgehen darf

Wem sein MacBook-Pro-Netzteil in diesen Tagen kaputt geht oder wer es verliert, hat ein kleines Problem. Die Netzteile sind kaum zu bekommen.

Von   Uhr

Lieferverzögerungen von 6 bis 8 Wochen machen derzeit den Kauf eines separaten Netzteils für das 14 und 16 Zoll große Netzteil zu einer Hängepartie. Die 96 und 140 Watt-Netzteile sind derzeit kaum erhältlich. In den USA gibt es schon Liefertermine bis in den Oktober 2022 hinein.

Auch in Deutschland ist der 140 Watt Adapter nur schwer lieferbar. Der Apple Store gibt eine Lieferfähigkeit zwischen dem 20. September und 5. Oktober 2022 an. Beim 96W USB‑C Power Adapter sieht es nicht viel besser aus. Die Preise sind happig: Das 140-Watt-Modell kostet 105 Euro, das Modell mit 96 Watt wird für 85 Euro verkauft. In beiden Fällen ist kein Kabel enthalten.


Die anderen Netzteile beispielsweise mit 30 Watt oder 67 Watt sind praktisch sofort erhältlich und auch der 35W Dual USB‑C Port Power Adapter liegt in wenigen Tagen in einem Paket vor deiner Tür.

Die Probleme dürften in der Lieferkette zu finden sein. Apple hatte schon in seinem letzten Quartalsbericht mitgeteilt, dass die Lieferengpässe weiter anhalten. Sie sollen sich in Zukunft wieder verbessern, schätzt Apple.

Anfang Sommer 2022 finden auch bei den neuen MacBook-Pro-Modellen Lieferschwierigkeiten an. Ebenfalls lange Lieferzeiten gelten übrigens auch für das MacBook Air, den Mac Studio, einen konfigurierten iMac sowie das Studio Display.

Wartest du auf Apple-Hardware, die du längst bestellt aber noch nicht erhalten hast? Was sind das für Geräte? Schreibe uns gerne dazu etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Warum dir dein MacBook Pro-Netzteil jetzt nicht kaputtgehen darf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...