Thunderbolt 4-Anschluss

Dell bringt 6K-Display als Konkurrenz zu Apples Pro Display XDR

Dell hat mit dem 32-Zoll-6K-UltraSharp-Monitor eine ernstzunehmende Alternative zu Apples Pro Display XDR präsentiert. Der Monitor bietet viele der Funktionen von Apples Pro Display XDR, darunter Thunderbolt 4-Konnektivität.

Von   Uhr

Dell hat auf der CES eine Reihe von neuen Displays vorgestellt, darunter den 32-Zoll-6K-UltraSharp-Monitor U3224KB, der als erster Monitor auf dem Markt mit der IPS Black-Technologie ausgestattet sein wird. Diese Technologie soll verbesserten Kontrast mit tieferen Schwarztönen, bessere Farbgenauigkeit und mehr bieten. Der 32-Zoll-6K-UltraSharp-Monitor verfügt auch über HDR 600-Zertifizierung, einen Kontrast von 2000:1, eine DCI-P3-Farbraum-Abdeckung von 99 Prozent und 100 Prozent Abdeckung des sRGB-Farbraums. Die Auflösung liegt bei 6.144 x 3.456 Pixeln.

Der U3224KB ist auch mit einer integrierten 4K HDR CMOS-Webcam, zwei 14-Watt-Lautsprechern und zwei Mikrofonen mit Rauschunterdrückung ausgestattet. Er ist einstellbar mit einer Neigung von 20 Grad und verfügt über einen Thunderbolt 4/USB-C-Hub sowie ein Ladeleistung von 140 Watt für mobile Geräte. Das ist selbst für das 16-Zoll-MacBook Pro ausreichend.

Weiterhin ist der Monitor mit drei USB-C-Anschlüssen, zwei USB-A-Anschlüssen, HDMI 2.1, Mini-DisplayPort 2.1 und einem 2.5Gb Ethernet-Anschluss ausgerüstet. Es gibt auch einen Steckplatz für ein Sicherheitsschloss und Anschlüsse an der Vorderseite, darunter zweimal USB-C und einmal USB-A. Der Monitor ist in der Lage, die Signale von zwei Rechnern zu nutzen bietet dafür Unterstützung für Bild-für-Bild und Bild-in-Bild.

Der 32-Zoll-6K-UltraSharp-Monitor U3224KB wird in der ersten Hälfte von 2023 auf den Markt kommen. Es gibt noch keine Preisangaben.

Dell hat auch zwei weitere Versionen der UltraSharp-Reihe vorgestellt: den 34-Zoll Curved USB-C Hub Monitor und den 43-Zoll UltraSharp 4K USB-C Hub Monitor. Beide werden am 31. Januar 2023 auf den Markt kommen.

Und jetzt bist du gefragt

Welches Display verwendest du am liebsten? Schreibe uns deine Kaufempfehlung gerne in die Kommentarfelder unterhalb des Artikels.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dell bringt 6K-Display als Konkurrenz zu Apples Pro Display XDR" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt viele gute Monitore, aber für den normalen User tut es doch in der Regel ein normaler 4k Monitor mit 60fps.

Alles andere ist fast schon verschwendetes Geld..

Von daher Samsung U28R554UQR. Kostet 250€ online und sieht gut aus.

Samsung? Dein Ernst? Hast du Aktien, die sich der Null-Erfolgs-Linie nähern?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...