KI für die Hosentasche

ChatGPT für das iPhone in Deutschland gestartet

OpenKI hat den Chatbot ChatGPT jetzt für die Hosentasche bereit gestellt - in Form einer iOS-App. Die gibt es jetzt auch in Deutschland und anderen Ländern.

Von   Uhr

Die ChatGPT-App war bisher nur für US-Nutzer:innen verfügbar. Nun wurde die iOS-App auch in Deutschland und 10 weiteren Ländern veröffentlicht.

Apple wird derzeit kritisiert, dass das Unternehmen keine KI bereitstellt, mit der die Nutzer ebenfalls Inhalte generieren können. Diese Lücke nutzt nun OpenAI mit seinem Chatbot ChatGPT aus.

Die App ist kostenlos und erlaubt den Zugriff auf GPT 3.5. Wer ein Plus-Abo für rund 23 Euro monatlich abschließt, kann auch GPT 4.0 mitsamt der Plugins und der Fähigkeit, ins Internet zu gehen, benutzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Dank der nahtlosen Integration der App können die Nutzer ihren ChatGPT-Verlauf über mehrere Geräte hinweg synchronisieren. OpenAI hat auch Whisper integriert, sein Open-Source-Spracherkennungssystem, das die Spracheingabe für iPhone-Nutzer ermöglicht.

Auch wenn einige Apple für seine vorsichtige Herangehensweise an generative KI kritisieren, macht das Unternehmen weiterhin große Fortschritte in diesem Bereich. Sein Bestreben, KI nahtlos in die Benutzererfahrung zu integrieren, wird durch Funktionen wie Live Text, Smart HDR und den Nachtmodus deutlich. Darüber hinaus gehen die KI-Fortschritte von Apple über die Fotografie hinaus, mit Anwendungen wie VoiceOver für Barrierefreiheit und der Erkennung von Fotoduplikaten.

‎ChatGPT
‎ChatGPT
Entwickler: OpenAI
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ChatGPT für das iPhone in Deutschland gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.