Smartphone

iPhone 17 Plus soll kleiner werden als iPhone 16 Plus

Der renommierte Analyst Ross Young hat aufgedeckt, dass Apple für sein iPhone 17, das 2025 auf den Markt kommen soll, eine überraschende Änderung plant. 

Von   Uhr

Das iPhone 16 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da gibt es schon Gerüchte über das iPhone 17. Laut dem Analysten Ross Young wird das iPhone 17 Plus im Vergleich zu den aktuellen Plus-Modellen einen kleineren Bildschirm haben, was eine deutliche Abkehr von Apples etablierter Smartphone-Designstrategie darstellt.

Die iPhone-15-Reihe weist folgende Maße auf:

  • iPhone 15: 6,1 Zoll
  • iPhone 15 Plus: 6,7 Zoll
  • iPhone 15 Pro: 6,1 Zoll
  • iPhone 15 Pro Max: 6,7 Zoll

Es wird erwartet, dass Apple im Laufe des Jahres größere Bildschirme für die Pro-Modelle der iPhone 16-Reihe einführen wird:

  • iPhone 16 Pro: 6,3 Zoll
  • iPhone 16 Pro Max: 6,9 Zoll

Verschiebung in Apples "Plus"-Strategie

Der Bericht von Young legt nahe, dass das iPhone 17 Plus eine Displaygröße haben wird, die zwischen dem iPhone 17/iPhone 17 Pro und dem iPhone 17 Pro Max liegt. Auch wenn keine genauen Maße genannt wurden, deutet dieser Schritt darauf hin, dass Apple die "Plus"-Modelle deutlicher von den "Pro Max"-Varianten unterscheiden möchte.

Dieser strategische Wechsel könnte eine Reaktion den Misserfolg des iPhone 14 Plus sein, das keinen großen Marktanteil erobern konnte. Durch das Angebot einer einzigartigen Bildschirmgröße für das iPhone 17 Plus möchte Apple möglicherweise ein neues Segment von Verbrauchern ansprechen, die ein Gerät bevorzugen, das die Lücke zwischen den Standard- und den Spitzenmodellen schließt.

Auswirkungen auf den Smartphone-Markt

Ross Youngs Erfolgsbilanz in der Branche verleiht diesem Bericht Glaubwürdigkeit, und wenn er stimmt, könnte er einige Auswirkungen auf den restlichen Smartphone-Markt haben. Die Entscheidung von Apple, die Bildschirmgröße des iPhone 17 Plus zu ändern, könnte andere Hersteller dazu veranlassen, ihre eigenen Produktpaletten neu zu bewerten und neue Wege zur Differenzierung ihrer Geräte zu suchen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 17 Plus soll kleiner werden als iPhone 16 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...