Was bedeutet es für die Wahlen 2008?

Bevorzugen Demokraten in den USA den Mac?

Die Mac-Nachrichtenseite MacDailyNews stellt in einem Bericht über die Mac-Verkäufe in den USA fest, dass die Verkaufszahlen in Bundesstaaten höher sind, in denen die Mehrheit für die Demokraten stimmt.

Von   Uhr

Die Marktanteil-Forscher von Net Applications konnten diese Korrelation feststellen. So liegt beispielsweise der Mac-Anteil in Staaten wie Kalifornien und New York bei rund 13 beziehungsweise 12 Prozent, dort erhält die Demokratische Partei eine Stimmenmehrheit. In republikanischen Staaten wie beispielsweise Texas und Florida liegt der Mac-Anteil bei vergleichsweise niedrigen rund sieben Prozent.

Lässt sich nun hieraus ableiten, dass ein derzeit steigender Mac-Anteil einen bevorstehenden Wahlsieg der Demokraten im kommenden Jahr ankündigt? Wohl eher nicht, auch wenn es ein neues Messinstrument für Wahlforscher wäre

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bevorzugen Demokraten in den USA den Mac?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.