Neue Länder braucht der Kunde

Apple will iPhone-Verkauf in Europa weiter ankurbeln

Der Verkauf des iPhones in Europa könnte besser laufen. Das sieht selbst Apple so. Das Ziel, rund 10 Millionen des Mobiltelefons bis zum Ende des Jahres weltweit zu verkaufen, kann nur gelingen, wenn man den Verkauf stärker angekurbelt. Erste Maßnahmen sind die derzeitigen Preisnachlässe beim Kauf des iPhones, auch wenn das momentan noch eine befristete Aktion ist.

Von   Uhr

Apple möchte außerdem so schnell wie möglich sein Mobiltelefon in weiteren europäischen Ländern verkaufen. Dies erwähnte Apple-Europe-Manager Pascal Cagni in einem Interview des französischen Magazins Les Echos. Man wolle auf diesem Kontinent die Situation weiter verbessern. Der erste Schritt ist dabei die Einführung des iPhones in Ländern wie Belgien, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Aber nicht nur in Europa wäre das Miteinbeziehen weiterer Ländern in den iPhone-Verkauf eine Möglichkeit die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Auch der indische, australische und chinesische Markt gelten dabei als wichtig. Es bleibt also spannend.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will iPhone-Verkauf in Europa weiter ankurbeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.