Neue Namensgebung

Apples neues iPhone XI soll iPhone Pro heißen

Das Rätselraten zu den neuen iPhones, die vermutlich im September 2019 vorgestellt werden, ist um eine Kuriosität reicher. Das Top-Modell soll wie das iPad den Zusatz „Pro“ im Namen tragen, also beispielsweise iPhone Pro heißen.

Von   Uhr

Über den Twitter-Account CoinX wurde nach einem Bericht von MacRumors ein kleinen Hinweis veröffentlicht, wie das neue iPhone heißen könnte, das der Nachfolger des iPhone Xs sein wird. Das Gerät soll den Zusatz „Pro“ im Namen erhalten und könnte einfach iPhone Pro oder iPhone XI Pro heißen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nun könnte man denken: Was ist denn eine Meldung eines Tweets wert? Weit gefehlt, denn über genau den gleichen Account wurde im letzten Jahr der Name der aktuellen iPhone-Generation bekannt. Und nach dem Bericht wurde  von dem Twitter-Konto auch ein Hinweis gepostet, dass beim iPad Pro 2018 die klassische Kopfhörerbuchse wegfällt. Es scheint sich also um einen sehr gut vernetzten Kontakt zu handeln

Anzeige

Dann bleibt natürlich noch die Frage, wie die anderen iPhones des Modelljahrgangs 2019 heißen werden. Es wird mit großer Sicherheit auch einen Nachfolger für das iPhone Xr geben und natürlich auch ein Plus-Modell. Angeblich erhält das iPhone Pro drei Kameras auf der Rückseite, so  es die Hersteller zahlreicher Android-Smartphones seit einiger Zeit machen. Die Anordnung soll quadratisch sein, wobei der letzte Punkt wohl die Blitz-LED sein wird.

Und was glaubt ihr? Macht Apple ein Pro auch beim iPhone zur Nachsilbe? Dann gäbe es das iPad Pro, den iMac Pro und den Mac Pro. Macht eigentlich Sinn, oder? Schreibt eure Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels, wir sind sehr gespannt.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples neues iPhone XI soll iPhone Pro heißen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Get a Life.

Pro Fehler

facepalm*

Mir egal. Warten wir es ab...

Moin,

finde ich klasse.

iPhone Late 2019
iPhone Pro Late 2019

Dann spart man sich in Zukunft diesen ganzen Zahlen Unsinn.

Ein Kaffee Latte ist besser und bietet mehr als der ganze überteuerte Apple-Murcks!

Finde ich gut, dann heißt es nicht mehr iPhone R = "billig iPhone" und das andere "normal"
Sondern das günstige ist das "normale" und das Pro ist die Premium Variante

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.