Getestet

Maclife PlusApple Watch Ultra 3: Alltag trifft Abenteuer

Was früher Sci-Fi war, gibt es jetzt als erschwingliche Technik fürs Handgelenk. Die Apple Watch Ultra 3 verspricht wortwörtlich längere Laufzeit, mehr Blick auf die eigene Gesundheit und new Funktionen für Abenteurer.

Von   Uhr

Eine Uhr, die im Notfall Satelliten anfunkt, beim Joggen zur Strecke mahnt und nachts den Schlaf benotet – das klingt nach Science-Fiction. In Cupertino heißt das schlicht: Apple Watch Ultra 3. Sie ist nicht nur die bislang größte und ausdauerndste Computeruhr von Apple, sondern auch ein Stück Alltagstechnik, das sich im eigenen Leben unauffällig zwischen Espressomaschine, Yogamatte und Alpenüberquerung einfügt. Die Frage ist: Lohnt sich das für alle? Oder nur für jene, die ohnehin schon in Funktionskleidung schlafen?

Titan trifft Saphir

Optisch bleibt die Ultra ihrer Linie treu: Kantig und robust, gibt sie sich als „Werkzeug am Handgelenk“ und ist damit eher als markanter Männerschmuck denn als schöngeistige Goldschmiedearbeit zu erkennen. Neu ist, dass Apple das Gehäuse in einem innovativen 3D-Druckverfahren aus 100 Prozent recyceltem Titan fertigt. Die Ränder sind um fast ein Viertel dünner geworden, das Zifferbla...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?