Schutzglas

Apple Watch schützen mit dem CurvedDisplay Watch

Die Apple Watch erfreut sich immer größerer Beliebtheit und mit jedem neuen Modell wird sie vielseitiger und ihr Innenleben kostbarer. Umso wichtiger ist der Schutz des modernen Chronographen, dem sich Artwizz mit dem neuen CurvedDisplay Watch verschrieben hat - ein kaum sichtbares Schutzglas, das Kratzer und Brüche auf dem Apple Watch Display vorbeugt.

Von   Uhr

Bricht die Glasscheibe einer herkömmlichen Uhr, tauscht man diese aus und alles ist wieder gut. Geht der Bildschirm einer Apple Watch kaputt, handelt es sich um eine wesentlich diffizilere Angelegenheit. Schließlich geht es im schlimmsten Fall um einen Defekt der touch-sensitiven Oberfläche und der darunter liegenden Technik. Besser also, Sie bedecken Ihre Apple Watch mit einer Schutzschicht, die wirkungsvoll genug ist, um das vorzubeugen. Das CurvedDisplay Watch ist genau das: Der komplette Bildschirm der Apple Watch wird bis zum Rand abgedeckt, und das heißt auch über die gebogenen Enden bis zum äußersten Ende des Displays. Der Schutz besteht aus echtem Glas, das über einen Härtegrad von 9H verfügt und Apples Uhr so effektiv vor Kratzern und Brüchen schützt.

(Bild: Artwizz)

Sicht und Gefühl

Bei einem so kleinen und sensiblen Gerät und einer doch eher kleinen Bedienoberfläche fragt man sich natürlich, ob die Bedienung der Apple Watch mit einer Sicherungsschicht nicht beeinträchtigt wird. Die Antwort lautet beim CurvedDisplay Watch eindeutig: Nein. Im Gegenteil. Die Sicht auf den Monitor bleibt unverändert, mit bloßem Auge ist kein Unterschied zu erkennen. Und auch für Ihre Finger fühlt sich nichts anders an. Sie können alles weiter so antippen und schieben wie gewohnt. 

Anzeige

(Bild: Artwizz)

Einfach und schnell

Nicht minder wichtig ist das problemlose Anbringen des Displayschutzes. Und auch hier weiß das CurvedDisplay Watch von Artwizz zu überzeugen. Die Haftung an der Oberfläche der Apple Watch ist extrem stark, das Auftragen der Schutzschicht in wenigen Schritten vollzogen. Keine langwierigen Fummeleien, denn das Display Schutzglas schmiegt sich perfekt an den Bildschirm der Uhr an.

Verfügbar ist das CurvedDisplay Watch für die Apple Watch Series 1-3 in den Größen 38 und 42 Millimeter. In der Entwicklung befindet sich auch eine Version für die Series 4, die dem Vernehmen nach sogar wasserfest sein wird. Die derzeit im Shop erhältliche Fassung kostet 19,99 Euro, das CurvedDisplay Watch für die Series 4 wird 29,99 Euro kosten. Erhältlich sind die Apple Watch Display Schutzgläser im Artwizz-Shop.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch schützen mit dem CurvedDisplay Watch " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das muss Apple ein gehöriger Dorn im Auge sein, die verkaufen ihre Saphirglasvarianten der Apple Watch ja mit sehr deutlichem Preisaufschlag.

Wir haben für unsere 2 Watch Serie 3 Anfang Februar ,9.95 für H9 Display Glas bei Amazon bezahlt.
Wurde von Artwizz dort vertrieben.

Hallo Rolf,

schön, dass du da an uns denkst, aber unser CurvedDisplay für die Apple Watch gibt es erst seit kurzem.

Viele Grüße

Fürs handy nach 2maligen versuch wegen centgrosser Luftblasen zurück gegeben

...wenn ihr mal nen Test macht welches Glas auch im Wasser hält, ich hab da noch nicht ein einziges gefunden!

Also bei der neuen Apple Watch Reihe arbeiten wir gerade an einer wasserfesten Version. Die wird bald bei uns erhältlich sein.

Liebes Artwizz Team,

gibt es hier schon ein Update wann die wasserfeste curved Variante für die Apple Watch4 in den Verkauf kommt ?.

Lieber Olaf,

die wasserfeste Variante kommt voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. Ab nächster Woche erscheint allerdings bereits unser ScratchStopper, welcher zuverlässig vor Kratzern schützt.

Viele Grüße

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.