KGI

Apple Watch 4 soll größer werden

Die Apple Watch blieb optisch über die letzten drei Generationen hinweg praktisch unverändert. Zeit, etwas neues zu entwickeln, scheint sich Apple zu denken, wenn die Informationen eines Analysten korrekt sind, der für die Apple Watch 4 ein um 15 Prozent vergrößertes Display voraussagt.

Von   Uhr

Die Apple Watch 4, die vermutlich im September 2018 vorgestellt wird, soll nach Angaben eines Analysten der taiwanischen Wertpapierhauses KGI nach einem Bericht von 9to5Mac mit eine etwas größerem Display ausgerüstet sein. Es soll um etwa 15 Prozent größer sein als das der vorhergehenden Modelle.

Die neuen Modelle sollen aber nicht nur über ein größeres Display verfügen sondern auch eine längere Akkulaufzeit bieten und auch im Bereich Gesundheitsüberwachung verbesserte Funktionen bieten.

Es ist möglich, dass die Apple Watch 4 einen schmaleren Displayrahmen hat, damit die Anzeige selbst größer werden kann, ohne dass das Gehäuse anschwellen muss. Das wäre sinnvoll, da die Uhr sowieso schon von einigen Nutzern als recht klobig empfunden wird. Bei der Apple Watch Series 3 kam LTE als Neuerung hinzu. Zudem ist die Akkulaufzeit unserer Ansicht nach deutlich verbessert worden.

Der Analyst ist der Meinung, dass eine Kombination aus einem trendy Design und neuen Sensoren für die Pulsüberwachung sowie die Preissenkung für ältere Modelle die Verkäufe der Apple Watch zu neuen Rekorden führen wird.

KGI prognostiziert, dass Apple im Jahr 2018 etwa 22 bis 24 Millionen Apple Watches verkaufen werden. Das würde einer Steigerung von etwa 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen.

Vermutlich wird Apple die neue Smartwatch Apple Watch 4 wieder auf einer Präsentation im September vorstellen 2018. Der Verkauf könnte, wenn sich Apple an die Tradition vergangener Jahre hält, kurz darauf starten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 4 soll größer werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.