Desktop-Betriebssystem

Apple veröffentlicht macOS 12.4 - das ist neu

Apple hat macOS 12.4 veröffentlicht. Das dürfte wohl das letzte Punkt-Update von macOS 12 Monterey sein. Im Herbst kommt dann macOS 13.

Von   Uhr

Apple hat sein macOS 12.4-Update freigeben. Das neue Betriebssystem bietet eine verbesserte Podcasts-Funktion. Außerdem ist in dem Update eine Funktion zur Verbesserung der Webcam im Apple Studio Display eingebaut, die bei angeschlossenem Bildschirm dort installiert wird.

Apple schreibt in den Veröffentlichungsnotizen von macOS 12.4:

macOS Monterey 12.4 enthält Verbesserungen für Apple Podcasts und Fehlerbehebungen:

In Apple Podcasts steht eine neue Einstellung zur Verfügung, die die Anzahl der auf dem Mac gespeicherten Folgen begrenzt und ältere automatisch löscht.

Die Unterstützung für das Studio Display-Firmwareupdate 15.5, das als separates Update verfügbar ist, ermöglicht präziseres Kameratuning, einschließlich Rauschunterdrückung, Kontrast und der Verwendung von Rahmen.

Wer Universal Control zwischen Mac und iPad nutzen will, muss übrigens beide Geräte auf den neuesten Software-Stand bringen - beim iPad ist das iPadOS 15.5.

Wer macOS 12.4 sofort aufspielen will, kann dies in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Software-Update einleiten: Zunächst wird das Update heruntergeladen, dann installiert. Das dauert je nach Mac etwa eine halbe Stunde oder etwas mehr.

Vor dem Update solltest du unbedingt ein Backup erzeugen - beispielsweise mit Time Machine. Zwar ist es äußerst selten, dass es durch das Update zu einem Datenverlust kommt, ausschließen lässt sich so ein Ereignis aber nie.

Neben macOS 12.4 sind auch noch tvOS 15.5, watchOS 8.6 und die HomePod Software 15.5 erschienen. Dazu kommt noch iPadOS 15.5 und iOS 15.5.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht macOS 12.4 - das ist neu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.