Vielfliegerprogramm

Apple und United Airlines wollen Terminal am SFO umbauen

Die Flugline United Airlines betreibt ein großes Terminal am Internationalen Flughafen in San Francisco. Jetzt sollen sich Apple und die Flugline über einen Umbau und ein Upgrade am UAL-Terminal verständigen. Laut einem Bericht hätten sich Apple-Mitarbeiter in den Bereichen für die Flugabfertigung, in Wartebereichen und bei der Gepäckausgabe umgesehen. Apple ist der größte Einzelkunde bei United Airlines.

Von   Uhr

Für rund 150 Millionen US-Dollar bucht Apple bei United Airlines jedes Jahr seine Flüge. Allein auf der Verbindung von San Francisco (SFO) nach Shanghai (PVG) reserviert Apple täglich 50 Plätze in der Business-Class für seine Mitarbeiter – unabhängig davon, ob diese tatsächlich in Anspruch genommen werden. Laut United Airlines gibt Apple ein Viertel seiner Reisespesen auf der Verbindung nach Asien aus. Hong Kong (HKG) und Taipei (TPE) sowie South Korea (ICN) folgen auf den Plätzen zwei, drei und fünf. An vierter und siebter Stelle liegen London (LHR) und München (MUC). Singapur (SIN), Tokyo (HND) und Peking (PEK) liegen auf den Plätzen sechs, acht und neun und ebenfalls in Asien. Platz 10 ist übrigens Tel Aviv (TLV) in Israel.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Als der größte Einzelkunde bei United Airlines scheint Apple dem Bericht bei Bloomberg zufolge auf jeden Fall ein Mitspracherecht zu erhalten, wenn es um die Umgestaltung des Terminal am Heimatflughafen San Francisco (SFO) geht. Denn auch bei der Flugabfertigung und in Wartebereichen sowie bei der Gepäckausgabe dürften die Mitarbeiter besonderen Service erwarten, was etwa Diskretion und Abstand zu anderen Reisenden angeht, wenn die Teams über Details ihrer Reisen sprechen müssen. 

Facebook, Google und das Chemieunternehmen Roche buchen bei United Airlines insgesamt so viele Flüge wie Apple allein auf der Verbindung nach Shanghai. Unternehmensberater von Deloitte, McKinsey oder PwC verfliegen jährlich zwischen zwölf und 17 Millionen US-Dollar, während Intel und Visa zwar für mehr als zehn aber weniger als zwölf Millionen US-Dollar mit einem Flugzeug von United Airlines unterwegs sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple und United Airlines wollen Terminal am SFO umbauen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist bestimmt in die Umweltbilanz mit eingerechnet

Genau das hab ich mir auch gedacht. 50 Plätze in der Business Class reservieren, die zum Teil leer durch die Gegend fliegen, geht gar nicht.

Roche ist Pharmazie, nicht Chemie ;-)

Bitte habe Nachsicht das Internet ist eine neue Erfindung hat noch Geheimhaltung.
Dann gibts noch Suchmaschinen oder Enzyklopädie Ggl und Wiki

Bitte habe Nachsicht das Internet ist eine neue Erfindung hat noch Geheimhaltung.
Dann gibts noch Suchmaschinen oder Enzyklopädie

Bitte habe Nachsicht das Internet ist eine neue Erfindung hat noch Geheimhaltung

Dann gibts noch Suchmaschinen oder Enzyklopädie

Bitte habe Nachsicht das Internet ist eine neue Erfindung hat noch Geheimhaltung

Dann gibts noch Suchmaschinen oder Enzyklopädie

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.