Beim Kauf vieler Produkte

Apple TV+: Deshalb verschenkt Apple den Dienst an iPhone-Käufer

Morgen ist es soweit. Nachdem Apple Ende März den eigenen Videostreamingdienst Apple TV+ ankündigte, erfolgt am morgigen 1. November die Veröffentlichung mit ersten Serien wie „See“, „The Morning Show“ und weiteren Apple-Originalen. Während der Dienst monatlich 4,99 Euro kosten wird, bekommen ihn Käufer eines iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch für ein Jahr kostenfrei geschenkt. Apple-CEO Tim Cook erklärt warum. 

Von   Uhr

Gestern Abend gab Apple die Quartalszahlen für Q4 2019 bekannt. Im Anschluss stellten sich Tim Cook und sein Team diversen Fragen von Investoren und Analysten. Darunter war auch die Frage, weshalb sich Apple dafür entschied, dass Kunden, die kürzlich neue Hardware gekauft haben, Apple TV+ für ein Jahr kostenlos erhalten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Laut Cook handelt es sich dabei um ein Geschenk an die Nutzer, während es auch aus geschäftlicher Sicht Sinn ergibt. Wie der langjährige Apple-CEO ausführt, möchte man zum Start möglichst viele Kunden für Apple TV+ begeistern und stolz die Inhalte präsentieren. Gleichzeitig sagt Cook auch, dass Nutzer, die das Angebot für 4,99 Euro in Anspruch nehmen, einen großartigen Gegenwert mit qualitativ hochwertigen Inhalten erhalten.

Ähnliche Angebote auch für Apple Arcade oder Apple News+?

Apple hatte in diesem Jahr nicht nur Apple TV+ vorgestellt, sondern auch die Spieleflatrate Apple Arcade sowie den erweiterten Nachrichtenservice Apple News+. Daher ließ die Frage nicht lange warten, ob für die beiden Dienste ein ähnliches Angebot denkbar wäre. Laut Cook kommen gerade erst viele Nutzer aus der 30-tägigen Testperiode von Apple Arcade und man will sich anschauen, wie viele Leute das Abonnement fortsetzen werden. Der Start war bislang sehr gut verlaufen und auch das Feedback der Kunden war überwältigend. Allerdings will man damit nicht ausschließen, dass es zukünftig eine ähnliche Promotion geben könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV+: Deshalb verschenkt Apple den Dienst an iPhone-Käufer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Muss man dafür das Gerät direkt bei Apple gekauft haben oder würde das auch gehen, wenn man z.B. bei Alternate gekauft hat? Und wenn ja, wie kann man dieses „Geschenk“ sich holen?

Es ist egal wo das Gerät gekauft wurde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.