Sport-Streams

Vierfache Bild-in-Bild-Funktion für Apple TV in Entwicklung

Berichten zufolge entwickelt Apple ein neues Multiview-Erlebnis für Apple TV und die Apple TV-App. So sollen bis zu vier gleichzeitige Streams angeschaut werden, was bei Fußballspielen nützlich ist.

Von   Uhr

Die neue Multistream-Funktion ist wahrscheinlich für Sportübertragungen gedacht, da die Funktion für Live-Sportübertragungen in der das Apple TV und die TV-App verfügbar sein wird.

Eine normale Picture-in-Picture (PIP)-Funktion für ein weiteres Video ist bereits seit einiger Zeit auf Apple-Plattformen verfügbar und ermöglicht es, ein einzelnes Video in einem schwebenden Fenster anzuzeigen. Es scheint jedoch, dass Apple daran arbeitet, diese Funktion zu verbessern, insbesondere für Live-Sport-Streaming.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Codehinweise, die Steve Moser in der Entwickler-Beta von iOS 16.5 entdeckt hat, deuten darauf hin, dass Apple derzeit an einer Quad-Box-PIP-Funktion für sein Sport-Streaming-Angebot arbeitet. Dies würde es den Nutzern ermöglichen, bis zu vier Live-Sport-Streams gleichzeitig zu sehen.

Obwohl es in der iOS-Codebasis schon seit einiger Zeit Hinweise auf eine TV-App-Multiview-Funktion gibt, enthält die neueste Beta-Version noch mehr verräterische Stellen, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung Fahrt aufnimmt.

Es scheint, dass die Quad-Box-PIP-Funktion speziell für die TV-App entwickelt wurde und nur für Sportinhalte verfügbar sein wird. Beim Browsen von Sport in der TV-App werden die Nutzer gefragt, ob sie den Stream im Vollbild oder im Multiview-Modus sehen möchten.

Die Funktion wird den bisher vorliegenden Infos ein Rasterlayout enthalten, und eine Fehlermeldung soll dann erscheinen, wenn Nutzer versuchen, ein fünftes Spiel zum Raster hinzuzufügen.

Apple gibt praktisch nie vorab Pläne bekannt, so dass dies hier Geschriebe natürlich ein Gerücht ist, auch wenn es Code-Hinweise gibt. Es ist möglich, dass die Funktion erst mit der nächsten Betriebssystem-Runde erscheinen wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vierfache Bild-in-Bild-Funktion für Apple TV in Entwicklung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.