Tolle Prognose für Apples kontaktloses Bezahlsystem

Apple Pay wächst: Bis 2020 für 50 Prozent der Transaktionen verantwortlich?

Apple Pay bis 2020 für 50 Prozent der kontaktlosen Transaktionen verantwortlich? Juniper Research veröffentlicht eine neue Auswertung zur Entwicklung des globalen Marktes für „mobile Portmonees“. Apple spielt beim Bezahlen per Smartphone schon jetzt eine wichtige Rolle. Bis in zwei Jahren soll der iPhone-Hersteller aber für jede zweite kontaktlose Bezahl-Transaktion über sogenannten „Mobile Wallets“ verantwortlich sein.

Von   Uhr

Während Apple Pay in Deutschland noch immer nicht gestartet ist, ging im Juni zumindest Google Pay an den Start. Neben diesen beiden Bezahlmethoden gibt es viele weitere (Samsung Pay, Huawei Pay, Fitbit Pay, und so fort).

Aktuell versuchen sich auch die Sparkassen an kontaktlosem Bezahlen, allerdings vorerst noch ausschließlich auf Android-Smartphones. Die Exklusivität dürfte sich dann aber mit iOS 12 ebenfalls in Luft auflösen.

2020 bis zu 450 Millionen Nutzer von „Mobile Wallets“

Juniper Research geht davon aus, dass in den kommenden zwei Jahren bis zu 450 Millionen Nutzer weltweit von „virtuellen Portmonees“ auf Smartphones Gebrauch machen werden. 225 Millionen davon sollen Apple-Nutzer sein.

Der Markt für „kontaktloses Bezahlen“ soll bis 2020 ein Volumen von zwei Billionen US-Dollar ausmachen. Dazu zählt Juniper Research auch Kredit- oder Debit-Karten von Banken, die für kontaktloses Zahlen ausgestattet sind. Apple Pay soll von diesem Kuchen dann immerhin 15 Prozent abbekommen.

Apple Pay startete zuletzt in Polen. Auch dort wuchs das System deutlich schneller als beispielsweise Google Pay.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay wächst: Bis 2020 für 50 Prozent der Transaktionen verantwortlich?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na ich bin da nicht so optimistisch für Apple. In Russland ist auch hier mal wieder Yandex stark vertreten. Yandex bittet diesen Service an, da wusste man bei Apple noch nicht was das ist. Dort werden auch iPhone-Nutzer Yandex bevorzugen, auch wenn gerade in Russland Apple Pay bereits gibt und die Infrastruktur besser ist als wohl in ziemlich jedem Land. Schon jetzt kann praktisch an jeder Kasse mit Apple Pay bezahlt werden. Die sind alle dafür geeignet. Die lokale Konkurrenz ist aber trotzdem besser. Ich habe da so ein Gefühl, dass genau dasselbe auf China zutrifft. Japan, Südkorea wohl auch. In Deutschland gibt es erst gar kein Apple Pay. Da muss Apple die restlichen Märkte wohl dominieren um insgesamt auf 50 % zu kommen. Und so toll ist Apple Pay nicht, dass man da irgendwo eine Dominanz erwarten könnte.

sind wirklich gedankenlos und machen sich vom Smartphone abhängig. Auf Gedeih und eher Verderb. Bin gespannt auf die Dummen Gesichter wenn sie merken in welche Abhängigkeit sie sich rein manövriert haben wenn sie gnadenlos ausgenommen werden.

Warum macht man sich gleich abhängig wenn man ein bestimmtes System bevorzugt?
Deswegen kann ich immer noch mit Kredit-, Girokarte oder Bargeld optional zahlen! :D

:D
:D

Darüber kann ich nur immer wieder lachen!

Das ist so wie:
„Gibt es dieses Internet noch?“

:D

wirst Du bereits ausgenommen. Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.

:D

Doch das weiss ich ganz genau. Ich weiss sogar auch wer mich am meisten ausnimmt und das ist das Umverteilungssystem des Staates.

Ich verdiene weit über dem Durchschnitt und habe letztes Jahr eine mittlere fünfstellige Summe an Einkommensteuer bezahlt. Soll ich mich nun darüber aufregen, dass Konzerne die mir Dienstleistungen anbieten die ich auch nutze einen vergleichbar lächerlich Beitrag von mir haben wollen?

:D ich verstehe ja wenn man Durchschnittsverdiener ist und man sein Geld sehr mühselig sparen muss, dass man „Angst“ hat jemand oder ein System könnte es einem wegnehmen. ABER ich seh es ganz anders. Ich lebe bereits in so einem System, ob ich nun Papiergeld habe oder nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.