Apple Online-Store bereits offline: Webseite wird mit neuen Produkten bestückt

"Wir sind bald wieder da" - diese Ansage ist mitunter kurz vor einem Apple-Event zu sehen, also dann, wenn Apple neue Produkte vorstellen wird. Dass Apple seinen Store zeitweise abschaltet, liegt wiederum daran, dass das Unternehmen in Ruhe und ohne Unterbrechung seine Webseite mit den neuen Geräten bestücken möchte. Im Rahmen des heutigen Events werden wohl neue iPad-Modelle und das OS X 10.10 Yosemite in finaler Version das Licht der Welt erblicken.

Von   Uhr

Wie vor jedem Apple-Event, bei dem neue Produkte vorgestellt werden, hat Apple auch für das heutige Medien-Ereigbnis seinen Online-Store wieder abgeschaltet. Alles was übrigt bleibt beziehungsweise zu sehen ist, ist die Ansage "Wir sind bald wieder da" - diese Ansage veröffentlicht Apple in zahlreichen Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch. 

Der Hintergrund: Bevor Apple seine Produkte vorstellt, aktualisiert das Unternehmen seinen Online-Store, indem es diese der Webseite hinzufügt. Um dies in aller Ruhe und ohne Unterbrechung durchführen zu können, wird der Online-Store zeitweise abgeschaltet. Doch: Kein Sorge. Wie bereits angekündigt, wird er in den nächsten Stunden wieder verfügbar sein. 

Live-Ticker um 19 Uhr auf Maclife.de

Was Apple heute Abend vorstellen wird, erfahren Sie in unserem Live-Ticker, der ab 19 Uhr deutscher Zeit beginnt. Wer bis dahin nicht warten kann, für den haben wir bereits die wichtigsten Gerüchte und Spekulationen, aber auch Fakten zusammengefasst: 

iPad Air 2 und neues iPad mini?

Apple wird nach den beiden neuen iPhones auch ein neues iPad Air vorstellen. Außerdem wird Apple eine weitere Generation seines iPad mini herausbringen. Dies geht aus der Bedienungsanleitung „iPad User Guide For iOS 8.1“ hevor, die Bilder des iPad Air 2 und des iPad Mini 3 zeigt. Die Bilder bestätigten einige Funktionen, die Experten für die neuen iPad-Modelle gespannt erwarten. 

Hier geht's zum Live-Ticker auf Maclife.de!

Neue iMacs

Neben mindestens einem neuen iPad-Modell wird Apple auch seine iMacs modernisieren. Das Unternehmen wird die 2014er-Modelle voraussichtlich mit hochauflösenden Retina-Displays ausstatten.

OS X 10.10 Yosemite

Sein neues Desktop-Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite hat Apple bereits auf der Word Wide Developers Conference (WWDC) Anfang Juni vorgestellt. Nun ist die Entwicklung des Betriebssystems jedoch endgültig abgeschlossen. Konkrete Hinweise deuten auf die Veröffentlichung von OS X 10.10 Yosemite heute Abend hin, denn Apple hat für Anwendungen im Mac App Store bereits das Yosemite-Update freigegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Online-Store bereits offline: Webseite wird mit neuen Produkten bestückt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht nochmal in die Schule gehen. Bestückung ist etwas völlig anderes.

Gut, "Bestückung" ist ein alter Militärbegiff aber weder ist das eine Militärseite noch wird hier über irgendwelche Waffensysteme geschrieben!
Und "bestückt bzw. bestücken" bedeutet wiederum "etwas Ausrüstung mit …"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.