In fremden Gewässern

Apple Music hört jetzt auf das „OK Google“-Kommando unter Android

Update für Apple Music für Android: Der iPhone-Hersteller hat nicht nur Aktualisierungen für iOS, tvOS und watchOS veröffentlicht und einige seiner eigenen Apps für diese Systeme aktualisiert. Nein, denn auch Apple Music für Android ist nun in Version 2.2 verfügbar und versteht sich jetzt mit Googles Sprachsteuerung und hört ab sofort auf das „OK Google“-Kommando.

Von   Uhr

Als Android-Nutzer, der Apple Music abonniert hat, werden Sie nun mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass das Update auf Version 2.2 die Software fit macht für die Kommunikation mit Googles Sprachassistent. Auf diese Weise können Sie per Sprachsteuerung Musik von Alben, Interpreten, Songs und auch dem Radiosender Beats 1 abspielen.

Zusätzlich erhalten Sie nun ein Widget für den Homescreen, in dem die zuletzt abgespielten Songs sichtbar sind. Außerdem können Sie nun „Shortcuts“ nutzen. Dies ist Googles Variante von „3D Touch“, die auf manchen Geräten unterstützt wird. Sie können mit dem Finger länger auf ein Bedienelement tippen, es öffnet sich dann ein Layover, mit dem Sie auf weitere Funktionen zugreifen können. Im Falle des „Apple Music“-App-Icons erscheint der Schnellzugriff auf Beats 1 und die Möglichkeit eine neue Suche vorzunehmen.

Die App ist gratis über den Google Play Store verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music hört jetzt auf das „OK Google“-Kommando unter Android" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.