Lightning

Apple Leak: Foto zeigt EarPods mit Lightning-Anschluss

Mehrere Webseiten und Twitter-Accounts berichteten in den letzten Tagen und Stunden, dass sie an Bilder von offiziellen Apple-EarPods mit Lightning-Anschluss gelangt sind. Allerdings stellten sich einige Bilder als Fälschungen heraus. Bei anderen Fotos soll es sich zwar um echte Kopfhörer mit Lightning-Anschluss handeln. Diese sind aber wahrscheinlich nicht von Apple, obwohl sie eigentlich exakt so aussehen, wie die echten EarPods.

Von   Uhr

In den letzten Tagen sind gleich mehrere Bilder von neuen EarPods aufgetaucht, wie sie im Lieferumfang des iPhones enthalten sind. Und diese Bilder haben alle eine Besonderheit: Sie zeigen Apple-Kopfhörer, die nicht mit einem herkömmlichen Kopfhöreranschluss, dem 3,5 Millimeter-Klinkenstecker, ausgestattet sind. Stattdessen befindet sich an dieser Stelle ein Lightning-Stecker.

Wie sich nach anfänglicher Verwirrung bei mehreren dieser Fotos herausgestellt hat, handelt es sich bei ihnen um mit Photoshop oder einem ähnlichen Bildbearbeitungsprogramm erstellte Fälschungen. Obwohl aber einige der Bilder von diesen Lightning-EarPods nicht gefälscht sein sollen, muss dies noch lange nicht heißen, dass es sich hierbei um echte Apple-Kopfhörer handelt. Fälscher sind durchaus dazu in der Lage, Kopfhörer herzustellen, die genau wie Apples Originale aussehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Eigentlich dürfte kein einziges der Bilder einen echten Kopfhörer von Apple zeigen. Denn Apple wird angeblich erst mit dem iPhone 7 auf einen eigenen Kopfhörer-Anschluss beim iPhone verzichten. Ab dann wird Apple den Geräten wohl auch Kopfhörer mit Lightning-Anschluss beilegen. Das Unternehmen wird das iPhone 7 aber erst im Herbst diesen Jahres veröffentlichen. Weder das iPhone 7 noch die zugehörigen Kopfhörer dürften sich also schon in der Massenproduktion befinden. Vermutlich gibt es gerade einmal den ein oder anderen unfertigen Prototypen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Leak: Foto zeigt EarPods mit Lightning-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.