Top-Themen

Themen

Service

News

Abgekartet

Apple Card: Apple verschickt erste Kreditkarten an Mitarbeiter

Bereits vor sechs Wochen kündigte Apple neben Apple TV+ auch eine eigene Kreditkarte an. Die Apple Card entsteht dabei in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und soll später in diesem Jahr in den USA erscheinen. Neben einer digitalen Variante soll es auch physische Karten geben, die nun bereits an erste Apple-Mitarbeiter verschickt wurden. Der bekannte Leaker Ben Geskin hat einige Aufnahmen erhalten, die er nun auf Twitter teilt.

Im März hatte Apple mit der Apple Card eine eigene Kreditkarte vorgestellt. Während in der Beta zu iOS 12.3 Hinweise zu finden sind, soll die Karte erst später in diesem Jahr in den USA verfügbar sein. Jedoch scheint Apple aktuell schon fleißig die Funktionen intern zu testen. Wie der Leaker Ben Geskin nun auf Twitter mitteilt, hat er von einem anonymen Apple-Mitarbeiter erste Aufnahmen einer physischen Apple Card erhalten. Um seine Quelle zu schützen, hat er jedoch den Namen unkenntlich gemacht und ihn in Photoshop durch den eigenen ersetzt. 

(Bild: Ben Geskin)

Auf den ersten Aufnahmen fällt natürlich auf, dass Apple tatsächlich ernst macht und abseits des Namens keinerlei Informationen auf die Karte aufdruckt oder eingraviert. Daneben kommt die Karte in einer farbenfrohen Verpackung, die die einfache Anleitung für die Inbetriebnahme der Karte beinhaltet: „iPhone aufwecken und hierhin halten“. Damit soll die Karte ähnlich einfach gekoppelt werden wie beispielsweise die AirPods. 

Aktuell nannte Apple noch kein genaues Startdatum für die Apple Card. Diese soll im „Sommer 2019“ erscheinen. Zusätzlich gibt es derzeit auch leider keine Hinweise darauf, ob Apple die Kreditkarte auch in weitere Länder bringen wird. Allerdings gab es schon erste Spekulationen, da Partner Goldman Sachs in Großbritannien und bald auch in Deutschland mit einer eigenen Bank vertreten sein wird und dadurch die nötige Grundlagen schaffen könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple Card: Apple verschickt erste Kreditkarten an Mitarbeiter" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.