Apple Car: "Geleakter Werbe-Clip" nimmt Apples Elektroauto auf die Schippe - geniale Satire und ein Muss für humorvolle Apple-Fans

Die Gerüchteküche brodelte rauf und runter, während Apple über sein vermeintliches Elektroauto, den Apple Car, wie gewohnt, schweigt. Grund genug, um diese Spekulationen einmal humoristisch anzugehen. Und genau das hat AJ+ in einem Satire-Video auf YouTube getan. Der "geleakte Werbe-Clip" zeigt in gewohnter Manier den Apple Designer und Senior Vice President Jonathan Ive, wie er sich über die einzelnen Funktionen lustig macht - um dem Humor folgen zu können, bedarft es allerdings schon einiges an Insider-Kenntnissen

Von   Uhr

Apple Car oder iCar – eine Beobachtung, Spekulation und Insider-Information jagt die nächste. Selbst harsche Kritik muss Apple seitens der Konkurrenz, wie etwa von Mercedes-Benz beziehungsweise der Daimler AG, hinnehmen. Und genau diese Welle scheint nicht abzureißen.

Nun ist ein Satire-Video mit dem Titel „Apple Car Leaked Ad“, also ein durchgesickertes Werbe-Video erschienen, in dem ein wohl durch den australischen Komiker Dan Ilic absichtlich schlecht imitierter Jonathan Ive mit überzogenem britischen Akzent die Funktionen des Apple Elektroautos erklärt. Das heißt: Manche Funktionen fehlen, wie etwa die Pedale oder das Lenkrad. Stattdessen übernimmt Siri das Fahren. Eine eindeutige Anspielung auf Apples Motto „Think different“.

Auch macht sich Dan Ilic über Apple Karten lustig, indem er zynisch anmerkt, die App führe den Passagier durch Seitensträßchen und Hintergassen anstatt auf ausgebauten Straßen. Eine klare Kritik an dem mangelnden beziehungsweise schlechten Funktionsumfang der App. Angeblich soll Bono von U2 auf der Rückbank verweilen und dabei jeden Song der Band spielen – dieses, von vielen vielleicht unerwünschte Feature nimmt natürlich Apples aufdringliches und ungewolltes Laden des aktuellen Albums in die iCloud während der Keynote letztes Jahr auf die Schippe. Rückblick: Die Nutzer waren so entsetzt und genervt, dass Apple ein Tool veröffentlichte, das das Album fein säuberlich aus der Cloud löscht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Fenster des Autos hat Apple laut dem falschen Jony Ive durch Retina-Displays ersetzt. Was der zynische Clip noch so alles an humoristischen Satire-Einlagen parat hat, erfahren Sie in dem Video, das allerdings nur in englischer Sprache verfügbar ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Car: "Geleakter Werbe-Clip" nimmt Apples Elektroauto auf die Schippe - geniale Satire und ein Muss für humorvolle Apple-Fans" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Täuschend echt, wäre da nicht der falsche Ive. Der echte sieht einfach viel mehr nach englischem Hooligan aus. Bei allem anderen bin ich mir sicher das da eine Insider geplaudert hat und sehr viel waren dran ist ;-)

Gekauft!

irgendwie kommt bei mir der witz nicht an

Bei mir schon lange. Laß mal einen iMac zur Reparatur abholen und sieh dir dann die zertifizierte Verpackung von UPS an. Die hauseigene Philosophie von Apple reicht wahrscheinlich nur bis zur Ladentheke. Und dann kommt noch mehr seichtes Gewäsch! Bla Bla Bla

Sagen wir es auch mal so. Während aktuell alle Routenplaner, Software und Internet (wie Motoplaner, Falk, ADAC), gerade bei der Planung einer Tour total versagten und extreme Umwege errechneten, war die Apple Karten App die einzige mit Durchblick. Genial.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.