Top-Themen

Themen

Service

News

Neuerung bei den Awards

Apple App Awards: Das ist die beste App 2019

Gestern Abend kürte Apple einmal mehr die besten Apps und Spiele der App Stores, die im Jahr 2019 große Erfolge feierten. Anders als in den vergangenen Jahren hielt Apple dazu ein großes Event ab und änderte auch im allgemein die Vergabe der App Store Awards deutlich ab. Während das Unternehmen die Auszeichnungen sonst zig Kategorien unterteilte, gibt es ab sofort nur noch zwei pro Plattform: Apps und Spiele.

„Entwickler auf der ganzen Welt inspirieren uns mit innovativen Apps, die die Kraft haben, die Kultur zu beeinflussen und unser Leben zu verändern und das ist auch in diesem Jahr wieder so. Die Gewinner der 2019 App Store Best Apps and Games spiegeln unseren globalen Wunsch nach Verbindung, Kreativität und Spaß wider“, sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Wir freuen uns, eine so vielfältige Auswahl von App Store Gewinnern 2019 bekannt zu geben, die zeigen, dass großartiges Design und Kreativität von großen und kleinen Entwicklern aus allen Teilen der Welt kommt. Wir gratulieren allen Gewinnern und danken ihnen, dass sie 2019 zum bisher besten Jahr für den App Store gemacht haben.“

Apple App Awards: Das sind die besten Apps 2019

iPhone

iPad

Mac

Apple TV

Weitere Auszeichnungen sowie Erwähnungen

Mit Apple Arcade führte Apple im September einen neuen Dienst ein, der das Spielen einfacher machen soll und dabei auf Werbung sowie In-App-Käufe verzichtet. Passend zu den App Awards kürte Apple „Sayonara Wild Hearts“ zum Apple Arcade Spiel des Jahres. Darüber hinaus würdigt Apple auch „ Hits wie „Mario Kart Tour“ (Nintendo), „Minecraft Earth“ (Mojang), „Pokémon Masters“ (DeNA Co), „Assassin's Creed Rebellion“ (Ubisoft), „Gears POP!“ (Microsoft Corporation), „The Elder Scrolls: Blades“ (Bethesda) und „Call of Duty: Mobile“ (Activision Publishing)“.


Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple App Awards: Das ist die beste App 2019" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.