Mesuit-Schutzhülle erlaubt Android auf dem iPhone

Quelle: https://www.maclife.de/news/android-iphone-nutzen-schutzhuelle-sei-dank-10080396.html

Autor: Alexander Trust

Datum: 25.07.16 - 09:02 Uhr

Android auf dem iPhone nutzen, Schutzhülle sei Dank

In den letzten Monaten gab es bereits Experimente von Bastlern. Doch nun ist mit MESUIT eine Schutzhülle für das eigene iPhone angekündigt worden, die das Ausführen von Android OS auf dem Apple-Smartphone erlaubt. Das „Case“ bietet außerdem einen integrierten Akku und unterstützt die neueren Smartphone-Modelle aus Cupertino.

Ein Hersteller aus China bietet eine Schutzhülle für Apples iPhone 6(s) oder 6(s) Plus an, mit dem man entweder iOS oder Android OS vom Smartphone in einer virtuellen Umgebung „booten“ kann. In China wird das Zubehör bereits verkauft.

Mesuit-Schutzhülle mit Zusatz-Akku und Extra-Speicher

Das Produkt aus China ist ein Tausendsassa. Es bietet nicht nur die Funktion, mit einem iPhone Android OS zu starten. Tatsächlich ist in der Schutzhülle ein zusätzliche Akku integriert. Je nachdem, ob man das Modell für das 6(s) oder 6(s) Plus kauft, erhält man zusätzlich 1.700 oder 2.500 mAh Batterie-Kapazität. Dies entspricht circa einer Verdopplung der normalen Akkuleistung des iPhone.

Darüber hinaus enthält das „MESUIT Case“ 16 GB zusätzlichen Speicher. Auf diesen können Nutzer bei Bedarf zugreifen.

Zweite SIM-Karte verwendbar

Als wäre das noch nicht genug, bietet die Schutzhülle die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte zum Einsatz zu bringen. Käufer benötigen eine Nano-SIM-Karte.

Weitere Anschlüsse sind nicht enthalten. Bastler Nick Lee hatte vor einiger Zeit eine Schutzhülle im 3D-Drucker angefertigt, samt einiger individuell zusammengebauter Teile. Diese erlaubte ebenfalls die Nutzung von Android OS auf dem iPhone. Sie bot außerdem einen SD-Karten-Schacht, sowie einen HDMI- und einen USB-Anschluss.

Lesetipp

Android auf dem iPhone eine Mogelpackung

Entwickler Nick Lee hat aktuell eine Möglichkeit vorgestellt, wie man Android auf dem iPhone nutzen kann. Allerdings ist das selbstgebaute... mehr

Derzeit nur in China erhältlich

Das MESUIT Case ist aktuell nur in China erhältlich. Die „kleinere“ Variante für Apples 4,7-Zoll-Smartphones kostet dort 999 Yuan, also ungefähr 135 Euro. Die Schutzhülle für Apples „Phablets“ 6(s) Plus werden von der Firma Haimawan zum Preis von 1.099 Yuan angeboten. Das entspricht circa 148 Euro.

Android als iPhone-App

Anbieter Haimawan hat seine Lösung mittels Virtualisierung realisiert. iPhone-Nutzer können eine App starten, die wiederrum Mesuit OS 1.0 startet. Es handelt sich um eine virtuelle Umgebung mit einer angepassten Android-Version. Die kann auch auf iTunes-Inhalte zugreifen, wie der Anbieter in einer Pressemeldung informiert.

Lesetipps

7 Dinge, die man in Deutschland nicht tun sollte

Auf YouTube ist ein Video der Amerikanerin Dana Newman angesagt, die derzeit in Deutschland lebt und der aber schon einige Missgeschicke mit der... mehr

7 Apple-Produkte, die Steve Wozniak doof fand

Der einstige Apple-Gründer Steve Wozniak ist eine Mann offener Worte. Er hat sich in der Öffentlichkeit häufig zu Themen geäußert, wenn er... mehr