Eine günstige Alternative zur Apple Watch?

Aldi Smart Color Watch Sempre für 25 Euro im Check

Aldi bringt ab dem 6. August die Smart Watch Sempre für 25 Euro. Diese Uhr soll diverse Gesundheitstracker bieten – unter anderem Herzfrequenzmessung, Schlafüberwachung und einen Schrittzähler. Ist sie eine günstige Alternative zur Apple Watch?

Von   Uhr

Die Apple Watch ist teuer – vor allem für Kinder und ältere Leute, die gar nicht den gesamten Funktionsumfang brauchen, sind mehrere Hundert Euro oft zuviel. Mit der Smart Watch Sempre bringt Aldi eine Alternative für kleines Geld.

Die Smart Watch Sempre ist rund und zeigt die Zeit mit Ziffern in Weiß und Rot an. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 7 Tagen angegeben. Das Touch-Display ist allerdings kein OLED, sondern ein 0,96 Zoll großes TFT-Display. Die Uhr ist nach Schutzklasse IP68 spritzwassergeschützt. Regen und Staub machen ihr nichts aus.

Was kann die Smart Watch Sempre von Aldi?

In der Uhr ist eine Bluetooth 4.0-Schnittstelle verbaut, um sie mit dem Smartphone zu verbinden. Ein Vibrationsmodul erinnert an eingehende Anrufe oder Benachrichtigungen, wobei zum Beispiel WhatsApp-, SMS- und Instagram-Nachrichten explizit unterstützt werden, wie Aldi schreibt.

Die Uhr zeigt neben der Zeit auch das aktuelle Datum und die Wetteraussichten an. 
Außerdem lassen sich Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Laufleistung und die Schrittzahl anzeigen. Wer will, kann sich mit der Uhr natürlich auch an Termine erinnern lassen und sie als Wecker verwenden. Auch ein Schlaftracking ist mit an Bord. Das kann die Apple Watch bisher nicht ohne Zusatzapps.

Die Smart Color Watch Sempre soll ab dem 6. August für rund 25 Euro erhältlich sein. Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, kann vielleicht noch eine ergattern. Aldi gewährt 3 Jahre Garantie.

Was hältst du von dem Angebot? Für wen könnte es interessant sein?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aldi Smart Color Watch Sempre für 25 Euro im Check" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und, wo ist hier der Test?

In der Werbung steht, kann der Blutdruck gemessen werden? Stimmt das?

Meines Wissens ist so etwas nicht möglich mit aktuellen Smartwatches.

Ja ich bin verblüfft, sie hat RR gemessen und der ermittelte Wert entspricht meiner norm. Aber ich kann es mir selbst nicht erklären.... Smile

Genau...WOOO ist der angekündigte Test?? oder ist das eine kostenlose Werbung für Aldi??
gaaaanz schwach

tja... der test... keiner... DAS hier, ist im grunde genommen, nix weiter als vom prospekt abgeschrieben und in sätze verpackt. naja... sommerloch... da greift man halt jede meldung auf... auch bei der mac life...

Ist die gut

Ist die gut

Im Titel steht CHECK und nicht TEST. Also gibt es nur eine Beschreibung der Aldi-Uhr.
Auf einen Test müssen wir wohl noch warten, bis das Gerätchen auf dem Markt ist.
Geduld, Freunde.

Alles ist Basic. Die Uhr lohnt sich im Prinzip für die Leute, die im Grunde sehr wenig Geld für eine Smartwatch bzw. die Möglichkeit zum Tracking des Sports, der Schritte oder zur Messung des Pulses investieren wollen. Einziger Vorteil: Die Uhr hat eine Laufzeit von bis zu 7 Tagen, was viele Smartwatches nicht haben.

Der einzige Vorteil: 7 Tage Laufzeit??? Ein Witz! Wahrscheinlich, wenn sie 7 Tage ausgeschaltet ist! Die schaltet sich bei normalem Gebrauch nach 2 Tagen ab!!! Das macht de einzigen "Vorteil" wieder zunichte - man sollte sie zurück geben...

Und das wissen Sie konkret woher? Ich habe das Teil und kann die Akku-Dauer durchaus bestätigen.

Mag ja sein auf 7 Tage zu kommen, wenn Sie sie als Uhr nutzen, aber nicht bei eingeschalteter Pulsmessung, die ja auch zur Schlafüberwachung durchlaufen muss...

Kann Mann die Uhr auch mit ein IPhone benutzen?

Der Akku hält bei dieser smartwatch gerade mal 24 Stunden und die Uhr geht ausgerchnet dann aus wenn mann sich sportlich betätigt. Absoluter Schrott. Ich lass mir mein Geld wieder geben!

Das wundert ein wenig. Nach einer vollen Ladung hält die Uhr bei mir bei geringer Nutzung (also nicht Benachrichtungen im Minutentakt mit Vibration) einige Tage.

...und am 4.Tag ist die Uhr "hängen" geblieben - nichts ging mehr - und am 5. Tag die APP, musste gelöscht und neu installiert werden!!! Laden - jeden Tag, weil man Angst hat, sie hält die 2. Nacht nicht durch. Was soll so ein Produkt auf dem Markt??? Schrott! Fehlinvestition!