Aktie auf Höchststand

Apple steuert auf eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar zu

Die Apple-Aktie befindet sich in einem bemerkenswerten Aufwärtstrend, der sich über bisherige Trends hinwegsetzt und neue Meilensteine erreicht. 

Von   Uhr

Nach dem jüngsten Rekordschlusskurs erwarten die Apple-Anleger die lang ersehnte Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar. Die Aktie steht mittlerweile bei 189,59 US-Dollar und überstieg schon die 190 US-Dollar-Marke, bevor der Kurs wieder leicht fiel.

Aktuell liegt die Marktkapitalisierung von Apple bei erstaunlichen 2,982 Billionen Dollar.

Obwohl Apple im Januar 2022 nahe an eine Bewertung von 3 Billionen Dollar herankam, konnte das Unternehmen diesen Spitzenwert während des Intraday-Handels nicht halten. Am Ende des Jahres 2022 hatte das Unternehmen aufgrund von Lieferengpässen, die den iPhone-Verkauf behinderten, an der Börse 1 Billion US-Dollar an Wert verloren.

Trotz dieser Rückschläge sieht die Zukunft für Apple weiterhin vielversprechend aus, da das Unternehmen in naher Zukunft die Bewertung von 3 Billionen Dollar erreichen wird. Einmal mehr hat Apple seine Position als wertvollstes Unternehmen an der Wall Street gefestigt.

Mit Blick auf die Zukunft hat Apple recht interessante Pläne für seine Produktpalette. In diesem Herbst wird das Unternehmen wie üblich vier neue iPhones auf den Markt bringen, die wohl mit USB-C-Anschluss ausgestattet sein werden.

Außerdem soll Apple Vision Pro, das Headset von Apple Anfang 2024 in den USA auf den Markt kommen. Hier riskiert Apple allerdings viel - das Gerät soll 3.500 US-Dollar kosten und nur in sehr kleinen Stückzahlen angeboten werden. Deshalb blicken die Anleger etwas vorsichtig auf den Produktlaunch.

Der Aufstieg von Apple an der Börse zeigt die Widerstandsfähigkeit und Innovationskraft des Unternehmens auch unter schwierigen konjunkturellen Bedingungen.

Darüber hinaus hat Apple angekündigt, dass sein mit Spannung erwartetes Investorentreffen 2023 am 10. März stattfinden wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple steuert auf eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar zu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann mir gut vorstellen, dass weitere Kurssteigerungen vom Erfolg der Vision abhängen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.