Dünnes und leichtes Notebook

15-Zoll MacBook Air soll im April 2023 auf den Markt kommen

Die Panel-Produktion des 15,5-Zoll MacBook Air soll diesen Monat begonnen hat, was auf eine Markteinführung Anfang April hinweist. 

Von   Uhr

Mac-Fans dürfen sich auf eine größere Display-Option des MacBook Air freuen. Apples leichte Notebook-Familie könnte bald ein neues Mitglied bekommen. Laut einem Bericht des DSCC-Analysten Ross Young soll das 15,5-Zoll MacBook Air im Frühjahr 2023 auf den Markt kommen. Die Panel-Produktion soll bereits diesen Monat begonnen haben, was auf eine Veröffentlichung Anfang April hindeutet.

Bisher sind nur wenige Details über das 15-Zoll MacBook Air bekannt, aber es wird erwartet, dass es im Grunde eine größere Version des 13-Zoll MacBook Air sein wird. Dies bedeutet, dass Apple bald zwei verschiedene Bildschirmgrößen für das MacBook Air anbieten wird, mit 13,6 Zoll und 15,5 Zoll.

In der Vergangenheit bot das Unternehmen das MacBook Air schon einmal in zwei unterschiedlichen Größen an, aber es vereinfachte schließlich die Produktpalette und entfernte die kleinere Variante mit 11,6 Zoll großem Bildschirm.

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat ebenfalls über das Gerücht des 15-Zoll MacBook Air berichtet. Allerdings behauptet er, dass es nicht als "MacBook Air", sondern als "MacBook" bezeichnet werden wird. Außerdem soll das 15-Zoll MacBook in den Konfigurationen M2 und M2 Pro erhältlich sein, während das 13-Zoll MacBook Air nur mit einem M2-Chip angeboten wird.

Bloomberg hat darüber berichtet, dass Apple neben dem 15-Zoll MacBook Air auch an einem 12-Zoll MacBook arbeitet. Die Veröffentlichung dieses Geräts ist jedoch erst für Ende 2023 oder frühestens Anfang 2024 geplant.

Insgesamt gesehen ist das angebliche 15-Zoll MacBook Air ein interessantes Gerücht. Wir sind uns ziemlich sicher, dass ein großes und sehr flaches Air viele Fans bekommen wird.

Wärst du an einem MacBook Air 15 Zoll interessiert? Schreibe es in die Kommentarfelder!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "15-Zoll MacBook Air soll im April 2023 auf den Markt kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.