Veränderte Roadmap

Neues 15-Zoll MacBook Air startet 2023, neues 12-Zoll MacBook nicht geplant 

Apple plant, im Jahr 2023 ein 15-Zoll-MacBook Air auf den Markt zu bringen. Von den Plänen, vielleicht schon in Kürze auch ein 12-Zoll-MacBook mit Apple-Chip herauszubringen, soll Apple den neuesten Informationen von Mark Gurman nach jedoch abgekommen sein. 

Von   Uhr

Das meldet Gurman jetzt in seinem PowerOn-Newsletter. Gerüchte über die zwei möglichen neuen MacBooks gibt es dabei schon länger. Erst vor rund einem Monat berichteten wir über das größere 15-Zoll-MacBook Air. 

Gurman gab jetzt keine weiteren Details über das 15-Zoll Air bekannt. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hatte behauptet, dass Apples Zulieferer im ersten Quartal 2023 mit der Produktion von 15,5-Zoll-Display-Panels für das neue Air-Modell beginnen würden. Das brachte ihn zu der Annahme, dass das Notebook bereits in diesem Frühjahr erscheinen könnte.

Großes MacBook Air mit wenigen Änderungen

Apple hatte das MacBook Air erst Mitte 2022 überarbeitet. Eine Ergänzung um ein größeres Modell nur wenige Monate später ist nicht ausgeschlossen. Apple dürfte dann jedoch sicherlich keine weiteren Änderungen am Design des Air einführen.

Es ist wahrscheinlich, dass das 15-Zoll-Modell ein sehr ähnliches oder sogar identisches Design wie das aktuelle 13-Zoll-Modell haben wird. Darüber hinaus ist es denkbar, dass es verschiedene M2- und M2 Pro-Chip-Optionen geben wird. 

Was dagegen ein 12-Zoll-MacBook betrifft, so hatte Gurman noch vor Kurzem gemeldet, dass Apple dessen Markteinführung für Ende 2023 oder Anfang 2024 in Betracht zieht. Mittlerweile sollen sich Gurmans Quellen zufolge die Pläne geändert haben. Ein neues kleines MacBook steht demnach derzeit nicht mehr auf der Roadmap für eine zeitnahen Marktstart.

Apple hat in der Vergangenheit sowohl 12-Zoll-Notebooks im unteren als auch im oberen Preissegment auf den Markt gebracht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues 15-Zoll MacBook Air startet 2023, neues 12-Zoll MacBook nicht geplant " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...