Fehlerbehebung

Apple verbessert iMovie für den Mac

Apple hat eine Aktualisierung für das Videoschnittprogramm iMovie herausgegeben. Mit dem Update auf Version 10.0.3 verbessert Apple die Stabilität der Software. Nutzer hatten zuvor von einem Fehler berichtet, durch den das Programm unerwartet beendet wurde und von häufig damit verbundenen Datenverlusten. Weitere Änderungen werden in den Release-Notes nicht genannt. 

Von   Uhr

Apple bessert einige kleinen Fehler bei iMovie für den Mac. Das in der Nacht erschienene Update kann ab sofort über den Mac App Store geladen werden. Die neuen Version verbessert laut Apple die Stabilität und behebt Probleme, durch die iMovie unerwartet beendet wurde. Nutzer hatten immer wieder über ein Problem geklagt, das zum Absturz der App führte. Häufig war der Crash mit dem Verlust der zuletzt getätigten Änderungen einhergegangen.

Version 10.0.4 bringt keine weiteren neuen Funktionen oder Änderungen mit sich. Apple hatte der App erst im April ein größeres Update mit neuen Sortierfunktionen und Schrift-Optionen spendiert.

iMovie kostet aktuell 13,99 Euro. Für bestehende Nutzer ist die Aktualisierung kostenlos. iMovie läuft ab OS X 10.9.2.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verbessert iMovie für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Frage an die Power-iMovie-User: Importierte 50fps-Clips werden immer beim Export als 25fps-Filme gerendert. Das geht doch garnicht! Wozu habe ich eine tolle Videokamera, wenn das Ergebnis nach dem Bearbeiten und Rendern verruckelt aussieht?

iMovie richtet sich an Hobby-Filmer und ist kein Profi-Tool. Wenn du professionelle Videos machen möchtest, wird wohl kein Weg an FinalCut oder Adobe Premiere vorbei führen.

Sorry, aber ein 720p 50fps Video sollte doch drin sein? Das hat doch nix mit Profi zu tun! Jede Pocketcam nimmt doch solche Clips auf und Apple kann das nicht verarbeiten?

Es verarbeitet sie doch. Deine Aussage.

Wenn Dir die Qualität des geränderten Films nicht ausreicht, nimm halt FCP. Ansonsten ist es Deine Fehlentscheidung auf iMovie zu setzen.

dass eine cam mit 50 oder 60 fps AUFNIMMT bedeutet auch kürzere "verschlusszeiten" für die einzelbilder = schärferes bild. ausserdem lassen sich dann eben zeitlupen, zb. mit halber geschwindigkeit immer noch mit 25fps darstellen ohne ruckler. ein export mit 50 fps is vollkommen irrelevant. es macht schon sinn, action oder sport aufnahmen mit 50+fps aufzunehmen um optimales ausgangsmaterial für die weitere bearbeitung zu haben. am fernseher oder auf youtube/vimeo wird es doch dann sowieso mit 25 oder 24p dargestellt.
imovie ist schon ein hammer tool, wenn man es versteht und damit umgehen kann.

Super, Danke, dass beantwortet meine Frage. Das mit der Zeitlupe gibt Sinn.

Sehr gute Antwort! Frage: Warum sendet die ARD in 720 50p, wenn unser Auge nur 25fps kann? Danke für die Antwort!

Wegen Sportsendungen.

-> fcp

Hat die Dame das selber herausbekommen, mit alle 30min auf "Updates suchen" klicken, oder wieder von sonst wo Infos abgegriffen? Gebt doch der Dame bitte einen eigenen Bereich ohne Verlinkung auf dieser Seite und helft der Community hier!

IMovie kann keine 50fps????
Echt?

Doch, kann es.

Der Export immer nur in 25 oder 30fps!

Bei mir hat noch nie ein iMovie Film geruckelt. Aber vermutlich muss ein Film unbedingt 1000fps haben, um nicht zu ruckeln. :D

Falls eine Fliege den Film sieht dann "ruckelt" es! Einem Menschen reichen 25 Fps. Mehr ist für den Eimer!

Wenn du 90 Jahre alt bist vielleicht.
Wenn du einen schnellen Schwenk machst, dann fehlen viele Teile der Bewegung bei kleinen fps. Das merkst du aber so was von.

Wenn 50 P so unnütz wäre, dann wüsste ich gerne warum FCP es dann beherrscht , da widersprechen sich hier aber ein paar Spezialisten - Ich finde es ist auch ein Hammer, mach Mal Aufnahmen beim Pferderennen oder bei anderen Sportarten, da fehlen Dir die Bilder!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.