Java-Script, SSL und Pop-ups sicherer

Sicherheitsupdate für Firefox und SeaMonkey

Die Community um das Open-Source-Projekt Mozilla ist ständig bemüht, ihre Programme gegen Sicherheitsbedrohungen zu immunisieren. Mit ihrem aktuellen Update auf die Versionen 2.0.0.13 (Firefox) bzw. 1.1.9 (SeaMonkey) reagieren die Entwickler auf diverse Sicherheitslücken.

Von   Uhr

Bei den bisherigen Programmversionen konnte schädlicher Programmcode über die Java-Schnittstelle eingeschleust werden. Durch die Aktualisierungen konnten außerdem Sicherheitsmängel bei der Verwendung von SSL-Zertifikaten und HTTP-Weiterleitungen behoben werden. Laut MacTechNews liegen all diese Lücken auch bei dem E-mail-Programm Thunderbird vor. Eine Aktualisierung, die sie schließt, ist allerdings bisher nicht veröffentlicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sicherheitsupdate für Firefox und SeaMonkey" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.