iPhoneNotes zum Abgleichen und Bearbeiten

Nota bene: iPhone-Notizen am Mac verwalten

Die wenigen Dinge, die dem iPhone fehlen, wie etwa eine Copy&Paste-Funktion, werden zumeist durch Drittanbieterapplikationen ausgeglichen. iPhoneNotes hilft darüber hinweg, dass es bisher nicht möglich war, die auf dem iPhone erstellten Notizen unter Mac OS X zu bearbeiten.

Von   Uhr

Ob diesem Mangel mit dem iPhone OS 2.0 in diesem Sommer abgeholfen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin ist iPhoneNotes aber ein äußerst akzeptabler Ersatz. Die einfache aber übersichtliche Benutzeroberfläche gibt wenig Rätsel auf. Ohne weiteres lassen sich die Notizen aus dem iPhone auslesen, bearbeiten, speichern oder löschen. Das kleine Programm ist als Universal Binary erhältlich und benötigt mindestens Mac OS X 10.5 sowie ein "geöffnetes" iPhone mit installiertem OpenSSH. (via fscklog)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nota bene: iPhone-Notizen am Mac verwalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.