USB-DVB-T-Tuner inkl. eyeTV Lite

Kurztest: Pinnacle PCTV

Der PCTV nanoStick macht seinem Namen in puncto Größe alle Ehre: Er ist in seinen Ausmaßen tatsächlich "nano" und kaum größer als ein normaler USB-Speicher-Stick. Pinnacle liefert den USB-DVB-T-Tuner mit Software für Mac OS X (elgato eyeTV Lite) und Windows (Pinnacle TVCenter Pro) aus, wodurch er besonders für Leute interessant ist, die abwechselnd an beiden Systemen arbeiten müssen. 

Von   Uhr

Die mitgelieferte Software ermöglicht digitales terrestrisches Fernsehen am Mac, Sendungen lassen sich zeitversetzt ansehen, laufende Sendungen zurückspulen oder auf Festplatte sichern. eyeTV Lite bietet allerdings weder Editier- noch Exportfunktionen. Der nano-Stick kann aber auch mit eyeTV verwendet werden. Positiv fiel die mitgelieferte Fernbedienung auf, die auch Nutzer älterer Macs ohne Apple Remote in den Genuss der kabellosen Fernsehersteuerung kommen lässt.

Angenehm ist auch die Möglichkeit, Antennen mit verschiedenen Anschlussformaten zu verwenden, falls die mitgelieferte 10-cm-Antenne keine ausreichende Empfangsleistung bietet.

Fazit

Pinnacles PCTV nano Stick bietet ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besonders für Anwender mit Mac- sowie Windows-Systemen interessant. Der Stick ist außerdem eine zukunftsträchtige Investition, da er jetzt schon auf den Empfang von terrestrischem HDTV vorbereitet ist.

 Pinnacle PCTV | Hersteller: Pinnacle | Web: www.pinnaclesys.com | Preis: 49 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Pinnacle PCTV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.