Telefon, Bilderrahmen, Kalender und mehr

Android zunächst als stationäres VoIP-Telefon

Googles mobiles Betriebssystem Android wird wohl doch nicht ausschließlich auf Mobiltelefonen zum Einsatz kommen: Denn wie der Hersteller Touch Revolution auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas zeigte, wird das Android Application Framework gemeinsam mit Embedded Linux ein VoIP-Telefon unterstützen. Doch dieses kann weitaus mehr als nur telefonieren.

Von   Uhr

Der vorgestellte Prototyp verbindet sich per WLAN mit dem Netz und stellt auf dem Touchscreen E-Mails, Textnachrichten, Kalender, Bilder und viele weitere Anwendungen dar. Dabei hofft Touch Revolution, dass zahlreiche Entwickler von dem Android-Entwickler-Kit Gebrauch machen und Programme für das Gerät entwickeln. Dieses soll zunächst in den TFT-LCD-Größen 4,3 / 7 / 10 Zoll erhältlich sein und ist mit einem 600-MHz-StrongARM, 128 MB DDR RAM, 512 MB NAND Flash sowie einen SD-Kartenslot ausgestattet. Der Preis ist noch offen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Android zunächst als stationäres VoIP-Telefon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieso als erstes!? Ein Android Phone gibt´s ja schon von T-Mobile!?

Whoop! Jepp, natürlich das G1 - bitte um Entschuldigung!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.