Funken nur über 3G

China-iPhone genehmigt - ohne WiFi

Eigentlich gibt es das iPhone schon längst auf dem chinesischen Festland - und manche dieser Geräte werden sogar "iPhone" geschrieben und enthalten keinen FM-Radiotuner. Doch offiziell wird das Telefon nur in Hong Kong verkauft. Zumindest von Seiten der Regulierungsbehörde steht dem Verkauf nichts mehr im Wege: Das iPhone wurde zugelassen, allerdings nur ohne WiFi.

Von   Uhr

So wird der gesamte Datenverkehr über den Mobilfunkprovider laufen, was den chinesischen Behörden die Überwachung des Datenverkehrs erleichtert. Angeblich soll China Unicom als Exklusivpartner für drei Jahre feststehen, mit einer Mindestabnahmemenge zwischen einer und zwei Millionen Stück. Sollte letzteres stimmen, werden sich ein paar Manageraugen nervös in Richtung Russland blicken, denn dort haben sich die Provider mit einem solchen Versprechen verkalkuliert. China Unicom möchte derzeit aber ohnehin nicht von einem Durchbruch, sondern lieber über Fortschritte sprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "China-iPhone genehmigt - ohne WiFi" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.