Abgelichtet: Das mysteriöse Riesen-iPhone

In letzter Minute: Das erste Bild des Apple-Tablets?

Man kann es schon fast als Tradition bezeichnen: Wenige Stunden vor einem großen Apple-Event tauchen quasi in „letzter Minute“ einige Bilder im Internet auf, die angeblich die neuste Schöpfung des Steve Jobs in Aktion zeigen. Die Fotos sind immer ein wenig unscharf und natürlich bleiben immer einige Zweifel – schließlich könnte es sich bei dem brisanten Material lediglich um eine gut gemachte Fälschung handeln …

Von   Uhr

Dieses Jahr zog das Gadget-Weblog engadget.com das große Los und präsentiert wenige Stunden vor der Keynote drei authentisch wirkende Fotos eines potenziellen Tablet-Prototypen. Das Gerät scheint wortwörtlich auf einen Tisch genagelt zu sein, vermutlich als Schutz gegen Langfinger (oder neugierige Fotografen, Journalisten und Analysten). Bei der Betrachtung fallen folgende Dinge ins Auge:

  • das auf den Bildern gezeigte Gerät ist optisch an das iPhone angelehnt, inklusive eines Home-Buttons
  • die gezeigte Anwendung entspricht in Bezug auf die Optik einer auf die höhere Auflösung des Tablet-Bildschirms hin optimierten iPhone-App
  • die Statusinformationen links oben auf dem Bildschirm lassen darauf schließen, dass das Tablet über WLAN und UMTS („No Service“) verfügt

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "In letzter Minute: Das erste Bild des Apple-Tablets?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jawohl, endlich mal glaubwürdige Bilder! Das wird ein super Tag heute. Kreditkarte ist geladen und entsichert, obwohl ich eher denke, das wir hier in Europa erst im Spätsommer zu diesem Genuss kommen werden. Auch gut, Kinderkrankheiten sind dann zu 80% beseitigt und wir bekommen dann ein überarbeitetes und optimiertes Gerät.;)

Mein Gott wie sche... was sollen diese Punkte und der breite Rahmen? Ich hoffe nicht es sieht nicht wirklich so aus, zu viel Plastik!

Ich hoffe noch imemr auf ein iPhone nexgen, mit Aluschale (wie das akt. iPhone nano und weniger runden Ecken, dass iPhone - nutze es sehr gern - sieht mir noch immer zu "weiblich" aus!

Das auf diesen Bildern gezeigte Tablet steckt in einem Umgehäuse, daher die Nieten und der dicke Rand.

Sieht ja echt schon geil aus!
Bin gespannt auf den Preis und ab wann der Verkauf hier startet!
Aber Gerüchten zu Folge soll es ja wieder exklusiv mit einem T-Mobile Vertrag erhältlich sein, was ich schwachsinnig finde!
Aber abwarten...

oweh,
1985, noch bevor ich mir meinen ersten MacIntosh (500kB RAM, genannt auch BigMac, damals noch ohne Festplatte) für schlanke 7000,-DM kaufte, hatte ich einen Rechner mit Touchscreen der Firma Thompson. Schon vor 25 Jahren fand ich die Fettflecken am Screen nicht so berauschend - oder sollte man seine Finger vor Einschalten des Rechners etwa in ein Desinfektionmittel tauchen? Um Himmels Willen: hoffentlich KEINEN Touchscreen!

@ stefanmolz: Dafür ragt die iPhone-typische Taste zu weit in diesen Rahmen hinein!

Abwarten aber mir ist der Hype um ein viel zu kleines und viel zu teures MacBook-Display ohne Tastatur zu groß.

Bin MacUser seit 1989 und die neuen Mac-Fans machen mir ein bßchen viel Hype um Jobs und seine Produkte, die kaufen allen Mist obwohl es viel zu kritisieren an Apple gibt!

was ist wen es gar kein tablet gibt? faelt dan der aktien kurs in den keller? wird steve zum zweiten mal rausgeworfen? sicher ist das es dan sehr sehr sehr viel entaeuschte menschen auf der welt gibt. den die geruechte ueber das wunder tablet gehen schon seit 8 jahren durchs netz. siehe auf der seite

http://apfelblog.ch/mac/8-jahre-apple-tablet-geruecht

ich zweifle nicht daran, dass apple wider ein hammer teil gebaut hat. aber die erwartungen auf das ipad (oder wie auch immer), haben schon sehr groteske formen angenommen. fuer meinen teil habe ich keine erwartungen an die keynote. ich staune wen es das "noch nied da gewesenes" gibt,auf den markt kommt. das unser denken und handeln veraendert. wie das das iphone, itunes und er ipod gemacht hat.

Also ich hoffe auch, dass es NICHT annähernd so aussehen wird wie auf dem Bild zu vermuten! Sorry, aber für ein "aufgeblasenes iPhone" benötigt man keine 3 Jahre Entwicklungszeit! Das wäre auch nicht ganz "Apple-like" und eine herbe Enttäuschung für alle, sollte es wirklich so in dieser Form heute vorgestellt werden!

Wenn ich DAS schon höre, nicht Apple like und man braucht dafür keine 3 Jahre Entwicklungszeit....

Was genau erkennt man denn bitte schön auf dem Foto? Nur die Oberfläche und eine annähernde Kontur. Man erkennt weder wie dick/dünn das Teil ist, noch welche Oberfläche die Rückseite hat etc.! Was erwartest du denn genau? Eine Folie die man überall hinlegen kann um damit zu arbeiten oder eine Holografische Projektion über dem Display?! Sollte das Ding auch nur annähernd die Eigenschaften haben über die gemunkelt wird wie einen Annäherungssensor, UMTS/WLAN, die Dock Anschlüsse etc., dann wäre DAS alleine schon eine kleine Revolution! Die form des iPhone hat sich doch bewährt oder etwa nicht?!

Klar, du hast schon Recht ... die Form des iPhones hat sich bewährt. Ich hab selber auch eins und bin mehr als zufrieden damit. Ich meinte nur: Wenn es wirklich "nur" ein größeres iPhone mit 10"-Display ist (was man auf den Bildern nicht genau erkennen kann - zumindest das Gehäuse nicht), ist es in meinen Augen schon etwas enttäuschend. Denn dafür braucht man wirklich keine jahrelange Entwicklungszeit, oder?! Also sehr revolutionär wäre es zumindest nicht. Warten wir's aber doch einfach ab ... in ein paar Stunden wissen wir hoffentlich mehr. Ich denke schon, dass Apple hier noch was ganz besonderes "aus dem Hut" zaubert.

ich bin seit über 10 Jahren Palm-Nutzer. Ergo ist ein Touchscreen nicht unbedingt was absolut neues und innovatives für mich.
Und wenn Apple schon was neues ankündigt, ist doch davon auszugehen, das das Neue wirklich was neues ist. Zumal sowirklich umwerfendes neues gabs ja in letzter Zeit auch nicht. Dann wäre ja dafür heute genau der richtige Zeitpunkt dafür!
Also, gedulden wir uns noch 'n bissl und warten auf die Bescherung um 7! ;o)

Also ich würde das Gehäuse aus Plastik und mit den Nieten drum rum eher als Dockingstation betrachten, wenn man sich den Verlauf des weißen Kabels (links daneben) genauer anschaut.
Aber es lässt jetzt nur vermuten ;-).
Genauer bzw mehr weiß man dann heut Abend.
Ich hoffe allerdings mehr auf ein neues bz aktuellisiertes IPhone, da mein Vertrag bald ausläuft :-).
Noch ein paar Stunden, dann wissen wir es :-).

Diese schwarze Nieten-Gehäuse erinnert mich an die kreativen Verpackungen von Testfahrzeugen verschiedener Hersteller, also diesen Erlkönigen.

Naja also ich hoffe mal es is ne Fälschung so toll sieht des jetz echt nicht aus aber mal sehen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.