FlyPad

In-flight Entertainment: Auch Iceland Express setzt auf das iPad

Wie Jetstar, eine Tochter der Qantas-Fluggesellschaft, kündigt jetzt auch Iceland Express für seine Linienflüge die Mietoption auf ein iPad an. Für 13 US-Dollar soll dieser Service erst nur auf der Transatlantik-Route zwischen London und New York, später aber auch für andere Flüge angeboten werden.

Von   Uhr

Sich einen steifen Nacken einzuhandeln, um während des Fluges in der „Holzklasse“ auf einen der wenigen Monitore gucken zu können, gehört für viele ohnehin schon der Vergangenheit an, da immer mehr Fluggäste sich mit dem eigenen iPad* ihr Unterhaltungsprogramm gestalten. Wie attraktiv das Miet-iPad tatsächlich ist, wieviel Nachfrage es also gewinnen kann, bleibt noch abzuwarten.

Der Preis von 13 US-Dollar bei Iceland Express oder 10 AUS-Dollar bei Jetstar ist angesichts des eigentlichen Flugtickets sicherlich zu verschmerzen. Relevant dürfte viel eher werden, welche Inhalte auf den Airline-eigenen Geräten angeboten werden können. Die Lösung von Bluebox Avionics wirkt auf den ersten Blick nicht uninteressant.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "In-flight Entertainment: Auch Iceland Express setzt auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.