Luxus Inforscreen für das Apple Tablet und HDTVs

Alles im Blick: Panic veröffentlicht Status Board für das iPad

Die Entwicklerschmiede Panic hat eine neue iPad-App vorgestellt: Status Board visualisiert Daten der verschiedensten Quellen, wie beispielsweise Wetter, E-Mails oder Infos aus sozialen Netzwerken. Gedacht ist diese optische Aufbereitung der Daten vor allem, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Dafür lassen sich auch eigene Daten per HTML anlegen.

Von   Uhr

Was die App alles kann, zeigt das kurze Video im Schnelldurchlauf:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Status Board* benötigt iOS 5 und läuft auf allen iPad-Generationen. Die App kostet aktuell 8,99 Euro. Unterstützt wird auch Streaming per AirPlay, allerdings benötigt man für eine ansprechende Ausgabe auf einen großen Monitor (TV Out) einen In-App-Kauf, der nochmals mit 8,99 Euro zu Buche schlägt.

*= Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alles im Blick: Panic veröffentlicht Status Board für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was zeigt uns das?
iOS Nutzer wollen Widgets, Live Tiles oder etwas vergleichbares.

Apple, da musst du ran!

Stimmt gar nicht! Das wollen iOS Nutzer gar nicht... Das möchten höchsten konvertierte iOS User (Samshrot & Nokia Gummistiefel), da sie sich noch nicht damit abgefunden haben, wie die Handhabung solcher Sachen auf dem iOS ist... Aber jedem das seine... Mag nur solche Verallgemeinerungen nicht... Die nötigen mich dazu ebenfalls zu verallgemeinern... :-)

Wenn dann Samdum!

Kannst du lesen?
Ich schrieb "iOS Nutzer". Nicht DIE iOS Nutzer, oder ALLE iOS Nutzer.

Und die Tatsache, dass in nahezu jedem Forum, in welchem über Apple geredet wird auch der Wunsch nach Widgets für iOS grundsätzlich aufzufinden ist sagt doch irgendwie, dass du der einzige bist, der sich mit etwas nicht abfinden kann.

Widgets haben nur Vorteile und keine Nachteile. Warum? Man KANN sie nutzen, muss es aber nicht. Wenn du sie nicht willst, dann nutzt du sie halt nicht.

Kann natürlich sein, dass es unter iOS anders aussieht, und die Nutzer dazu gezwungen werden, aber das ist dann euer Problem ;)

Nö, "wir" (wieder diese Verallgemeinerung) haben kein Problem damit... Foren? Das sind alles erst von 3-5 Jahren zu Apple geswitchte Windows User... Die Ihre Vista Sidebar auf dem iPhone vermissen... Der Die Das macht nicht wirklich einen Unterschied... Dein Satz hätte m.M.n so aussehen sollen: Endlich! Habe schon so lange auf so etwas gewartet... Super! Dann hätte ich geschrieben: Gibt es bereits... Und alle so... AH!!!

Ach? Lesen? Nein, wie kommst du darauf? Schreiben kann ich auch nicht... Ich bin ein Papagei der auf einer Tastatur herumspringt...

Alles hat zwei Seiten... Auch die Widgets... Selbst wenn irgend Jemand dies nicht einsieht... :-)

Wer Widgets möchte, soll sich doch ein Windows Schacht Gerät holen... Windows Schacht...? Ich meinte natürlich Windows 8

In Welchem Forum wird über Apple "geredet" (Schweizer???)? Es wird doch nur geschrieben... Konnte noch in Keinem Onlineforum Audionachrichten hören... Oder wie du sagen würdest "lose" (Schwiizerdütsch???)... Ach dieses "Geschwitzte Deutsch"... :-) Du bleibst uns hoffentlich noch lange erhalten...

Na Apple muss mal gar nichts! Du musst... Apple muss nicht... Apple kann oder will, aber Apple muss nicht...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.