Gimme a break

Bestätigt: App-Store-Hit Flappy Bird kehrt zurück

Angestellte verloren ihre Jobs und Mütter sprachen nicht mehr mit ihren Kindern, weil sie einen Vogel hatten - den Flappy Bird. Im Februar von Entwickler Nguyen aus den App Stores entfernt, soll das süchtig machende Spiel doch wieder veröffentlicht werden. Mit der Warnung: „Mach bitte mal Pause!“

Von   Uhr

50.000 US-Dollar pro Tag soll Dong Nguyen mit seiner für iOS und Android entwickelten App verdient haben. Doch erreichte ihn nicht nur Fanpost wegen des Spaßfaktors seines Spiels. Gegenüber dem Magazin Rolling Stone schilderte der 29-Jährige, in welchem Kreuzfeuer der Kritik er wegen des Suchtfaktors von Flappy Bird stand.

Sowohl über Twitter als auch persönlich auf der Konferenz der Spieleentwickler in San Francisco angesprochen, bestätigt Nguyen aktuell, das Spiel werde in die App Stores zurückkehren - aber nicht bald. Fest eingeplant ist für eine neue Version allerdings der immer wieder eingeblendete Vernunft-Appell: „Please take a break“

Nebenbei macht der geschäftstüchtige Vietnamese Werbung für die HTML-5-Spiele auf seiner eigenen Webseite und kündigt mit „Kitty Jetpack“ seinen neuen Mobiltitel an. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestätigt: App-Store-Hit Flappy Bird kehrt zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Egal ob das Ding im App Store war oder nicht. Er hat ja bestimmt immer noch 50.000 US-Dollar pro Tag Werbeeinnahmen gemacht. Ich sah da keinen Grund die App temporär zu entfernen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.