Screenshot als Teaser

Flappy-Bird-Erfinder zeigt neues Spiel

„Ich mache ein neues Spiel, damit die Leute Flappy Bird für eine Weile vergessen können“, meldet sich Dong Nguyen auf Twitter mit einem Screenshot seiner neuen Entwicklung, der weder Vögel noch grüne Nintendo-Röhren zeigt. Eine gewisse Ähnlichkeit scheint der neue Titel trotzdem aufzuweisen.

Von   Uhr

Den „Teaser“ als Marketing-Werkzeug scheint Dong Nguyen verstanden zu haben. Einen einzigen, unkommentierten Screenshot reicht er heute per Twitter, um auf seinen neuen, bislang unbenannten Titel aufmerksam zu machen. Erst gestern hatte Nguyen die Rückkehr des überarbeiteten Kassenschlagers „Flappy Bird“ für den August angekündigt. Seinem Tweet zufolge sollte das neue Spiel noch vorher veröffentlicht werden.

Statt des durch Röhren zu steuernden Vogels wird ein Pixelheld mit weißem Helm gezeigt, der in Minimal-Animation zwischen Gebäuden Parkours zu laufen scheint. Von diesem Setting wäre zumindest zu erhoffen, dass die Spielfigur nicht unweigerlich abstürzt, wenn man nicht unentwegt auf dem Touchscreen herumhämmert. Der Suchtfaktor von Flappy Bird war es, der bei Nguyen angeblich Besorgnis erregte. Ob der neue Titel weniger süchtig macht? 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flappy-Bird-Erfinder zeigt neues Spiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und in china ist abermals ein sack reis umgefallen

Diese missgeburt fängt langsam an mir auf den sack zu gehen. Warum wird über diesen homo ständig berichtet? Scheiss mal auf flappy bird. Was denkt der hund eigentlich wer er ist? Dann könnt ihr gleich über conchita kackwurst schreiben

MacLife sollte endlich mal einen Community Manager anstellen der solchen Dreck sofort löscht!

Dito!

Für dein Kommentar gehörst du hingerichtet!

DRAUF GESCHISSEN!!! xDDDDD

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.