Per Knopfdruck ungestört sein

Bose Quietcomfort 3

Sollte Geld eine Rolle spielen beim Kauf von Kopfhörern, bitte gar nicht erst weiterlesen. Boses Quietcomfort 3 sind mit 400 Euro nicht eben günstig. Wie der Name des Produktes es schon suggeriert, handelt es sich bei dem Modell um einen Kopfhörer mit „Acoustic Noise Cancelling“, also einer aktiven Ausblendung von Umgebungslärm, die wahlweise einschaltbar ist.

Von   Uhr

Damit eignen sich Boses Quietcomfort 3 in erster Linie für Einsätze in Bahnen und Flugzeugen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, kommt die dritte Ausführung des Modells Quietcomfort mit einem wiederaufladbaren Akku daher. Dieser verspricht nach Angaben des Herstellers eine Laufzeit von rund 20 Stunden. Gut ist, dass Bose dem Lieferumfang noch einen Ersatzakku beifügt, da eine leere Batterie jeglichem Musikgenuss im Wege steht. Zur Ausstattung des Bose Quietcomfort 3 gehören weiterhin ein hochwertiges Transport-Case, verschiedene Länderadapter für das Ladegerät des Akkus, ein 6,3-Millimeter-Klinken-Adapter und ein Tragegurt.

Die Soundqualität des Bose Quietcomfort 3 ist hervorragend. Der Kopfhörer erzeugen den Eindruck, ein weitaus größeres Modell auf den Ohren zu haben und beeindrucken mit Bassintensität, die nicht auf Kosten der Differenziertheit geht. Auch die Abschirmung gegen Außengeräusche kann nur als hervorragend bezeichnet werden. Der Kopfhörer lässt sich ohne Musik auch als Lärmschutz tragen.

Fazit

Das Modell Quietcomfort 3 von Bose ist eine sehr guter, vielfältig einsetzbarer Kopfhörer, allerdings ist er auch sehr kostenintensiv. Der wiederaufladbare Akku ist zwar ein Plus, allerdings gibt der Kopfhörer keine Musik mehr wieder, wenn er vollständig entladen ist.

Testergebnis
ProduktnameQuietcomfort 3
HerstellerBose
Preis399 €
Webseitewww.bose.de
Pro
  • guter Klang
Contra
  • hoher Preis
Bewertung
2.7
befriedigend
 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bose Quietcomfort 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.