6 Lösungen vorgestellt

Maclife PlusWindows auf dem Mac

Trotz aller Vorzüge des Mac können viele nicht auf Windows-Software verzichten. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Lösungen – auch für Silicon-Macs. Wir stellen sie dir vor.

Von   Uhr

Es war ein denkwürdiger Tag in Boston, der in die Geschichte von Apple eingehen sollte. Steve Jobs war gerade zu dem Unternehmen zurückgekehrt, das er einst mitbegründet hatte, und fand es in einem bedrohlichen Zustand vor. Apple stand kurz vor der Pleite und benötigte dringend Geld.

Als aber an diesem 6. August 1997 während der Keynote der „Macworld Expo“ in Boston per Satellitenübertragung das Bild von Bill Gates auf den Bildschirmen erschien, glaubten viele der Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Augen und Ohren nicht. Der einstige Erzfeind von Steve Jobs als Retter von Apple, der ankündigte, 150 Millionen US-Dollar in Aktien zu investieren (ein Schnäppchen aus heutiger Sicht)? Der zudem die Weiterentwicklung der wichtigsten Microsoft-Programme für den Mac garantierte? Und den Internet Explorer als Standard-Browser auf dem Mac gleich mitlieferte?

Steve Jobs maßregelte sein in Teilen empö...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?