Kojimas Meisterwerk jetzt auch auf Mac, iPad und iPhone

Maclife PlusDeath Stranding Director’s Cut für Mac, iPhone und iPad im Test: Odyssee durch die Postapokalypse

Ende 2019 hätte ich nie gedacht, dass ich Death Stranding als eines der damals meist erwarteten Spiele eines Tages auch auf meinem Mac spielen würde können. Umso mehr bin ich überrascht, dass es der Ausnahmetitel nicht nur auf den Mac, sondern auch auf das iPhone und iPad geschafft hat!

Von   Uhr

In einer Zeit, in der Computer- und Videospiele sich immer mehr der filmischen Erzählkunst annähern, offenbart sich „Death Stranding“ als eine spannende Fusion aus interaktiver Erzählung und neuen Spielideen. Von niemand Geringerem als Hideo Kojima erdacht, einem der Superstars unter den japanischen Spieleentwicklern und vorwiegend für seine Metal.Gear-Serie bekannt, entführt Death Stranding die Spielenden in eine postapokalyptische Welt – zu einer Zeit, in der die Corona-Pandemie das Leben bestimmte. Kurioserweise fing das Spiel die Stimmung dieser Zeit vortrefflich ein.

„Paperboy“ trifft auf „Lost“

Das Herzstück von Death Stranding ist seine Geschichte. Sie greift Themen wie Isolation, Menschlichkeit und die Verbindung zwischen Menschen in einer Weise auf, wie man sie nur selten in der Welt der Videospiele sieht. Der Protagonist Sam Porter Bridges, dargestellt von „The Walking Dead“-Hauptdarsteller Norman Re...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?