Auf Apple TV+ angeschaut

Maclife PlusAngeschaut: Lohnt sich „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ auf Apple TV+?

Apple TV+ baut sein Angebot weiter aus und bedient mit „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ auch Freunde des trockenen, britischen Humors. Doch lohnt sich die Serie?

Von   Uhr

Apple TV+/Serie: „Was ist das für ein Klamauk?“, darf man sich ruhig denken, wenn man erstmalig Szenen aus der neuen „Apple TV+“-Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ sieht.
Nun. Das ist typisch britischer Humor, wie man ihn kennt. Etwas dunkel. Ein wenig skurril. Aber auf jeden Fall trocken und nicht für jeden geeignet. Dies trifft auch auf diese sechsteilige Serie zu, die den legendären Dick Turpin in wilde Abenteuer verwickelt, die er vermutlich nie erlebt hat. Erlebt hat?

Historische Vorlage

Richtig. Dick beziehungsweise Richard Turpin lebte Anfang des 18. Jahrhunderts im Epping Forest und wurde dort als Straßenräuber und Viehdieb bekannt. Letzteres wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Ob dies auch für die Serienfigur ein mögliches Ende ist?

Die Geschichte von Dick Turpin wurde seit 1912 immer wieder verfilmt oder als Serie umgesetzt. Allerdings macht Apple bereits mit dem Titel deutlich...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?