Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Die PS5 zum Mitnehmen

Maclife PlusPlaystation Portal Remote Player im Test

Mit dem Playstation Portal Remote Player streamst und zockst du PS5-Spiele – aber nicht alles klappt so wie erwartet. Beim Test des Handhelds sind wir auf einige Ungereimtheiten gestoßen.

Von   Uhr

Netflix-Serie oder Videospiel? Gerangel um den Fernseher im Wohnzimmer ist in vielen Haushalten Alltag. Sonys neuer Handheld sorgt womöglich für Entspannung, denn der Taschenspieler streamt deine PS5-Games auf seinen Schirm.


Das Design ist ungewöhnlich. Es sieht aus, als habe man einen Dualsense-Controller in der Mitte durchtrennt und ein Display zwischen die „Hörner“ montiert. Beinahe alle Elemente und Features des PS5-Controllers sind enthalten – auch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger. Lediglich das Touchpad fehlt, das ist aber in virtueller Form auf dem scharfen und hellen 8-Zoll-LC-Touchdisplay (Auflösung: 1.920 mal 1.080 Pixel, Bildwiederholfrequenz: 60 Hertz) zu finden, sobald du auf den Screen tippst.


Das Gerät ist gut verarbeitet und liegt prima in der Hand. Allerdings ist es genauso sperrig wie sein Name: 33,7 Zentimeter ist es breit und somit deutlich größer als etwa eine ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?