Pro für alle!

Maclife PlusiPhone 15 im Test: Standardmodell, neu definiert

So viel „Pro“ gab es noch nie fürs Geld: Beim iPhone 15 und iPhone 15 Plus reicht Apple mit der Dynamic Island und der 48-MP-Hauptkamera gleich zwei Funktionen aus den Spitzenmodellen des Vorjahrs nach unten durch. Wir haben die neuen Modelle im Test.

Von   Uhr

Es dürfte in vielen Familien ähnlich sein: wird ein neues iPhone angeschafft, wird das ältere Gerät an Partnerin, Partner, Kinder oder den erweiterten Familienkreis „weitervererbt“. Ähnlich handhabt es auch Apple. Das iPhone-Standardmodell erbt immer mal wieder Funktionen der teureren Profi-Geräte. Mit dem iPhone 15 reicht Apple besonders viel des Pro-Modells aus dem Vorjahr durch.

Einen nicht ganz so großen Schritt nach vorn hat Apple dieses Jahr bezüglich des Designs gemacht. Der Glasrücken ist nun durchgefärbt und kommt mit einer texturierten, matten Oberfläche. In fünf Farben ist das iPhone 15 und iPhone 15 Plus erhältlich. Neben Schwarz stehen pastellige Varianten von Blau, Grün, Gelb und Pink zu Auswahl. Gerne hätten die Farben etwas kräftiger sein dürfen. Die etwas müden Farben aber sind schnell vergessen, wenn eines der neuen Apple-Smartphones in die Hand genom...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?