Sicherheit wo du willst

Maclife PlusArlo Go 2 im Test: Kabelfreie Überwachungskamera mit WLAN und LTE

Sicherheitskameras mit WLAN gibt es viele, die Go 2 kann zusätzlich auf das Mobilfunknetz zurückgreifen. Und das eröffnet viele neue Möglichkeiten.

Von   Uhr

Die Sicherheitsexpert:innen von Arlo rühmen sich damit, die erste und einzige Überwachungskamera mit LTE-Modul auf den Markt gebracht zu haben. Vor vier Jahren, als die schlicht Go genannte Kamera vorgestellt wurde, mochte dies zutreffen. Inzwischen gibt es auch Modelle anderer Hersteller. Ein Grund mehr für ein Update. Wir konnten uns die neue Go 2 bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am 1. Juni 2022 ansehen.

Neue Möglichkeiten

Viele aktuelle Überwachungskameras kommen mit einem limitierenden Faktor: Sie benötigen eine Netzwerkverbindung, um mit deinem Smarthome oder dir direkt zu kommunizieren. Für die meisten Anwendungsfälle ist dies sicherlich kein Problem. Doch es gibt Szenarien, in denen Überwachung auch außerhalb der Reichweite eines WLAN wichtig ist. In der abgeschiedenen Blockhütte vielleicht. Oder beim Reisen mit dem Wohnmobil, auf Baustellen oder am Anleger des eigenen Segelboots. Dies sind die Einsat...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?