Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Elegantes Raubein

Maclife PlusAcer Chromebook Spin 514 im Test: überzeugt der AMD-Ryzen-Prozessor?

Acer platziert das Spin 514 als Mittelklassegerät für Business-Nutzerinnen und -Nutzer, das preislich aber auch für Privatanwender und Studierende erreichbar bleibt. Das Besondere: In seinem Inneren werkelt ein AMD-Ryzen-Prozessor. Wir sind gespannt!

Von   Uhr

Achtung, Verwechslungsgefahr: Auf den ersten Blick könnte man den Neuling für das Spin 713 halten. Mit seinem Premium-Chromebook vermochte Acer im vergangenen Sommer den Markt gehörig aufzumischen: Mit seinen ansprechenden Leistungsdaten, einem hervorragenden Display sowie einer hochwertigen Verarbeitung setzte der uns kurz vor Redaktionsschluss unserer letztjährigen Ausgabe überreichte Bolide die Konkurrenz gehörig unter Druck, deren vergleichbare Modelle zudem nicht selten höherpreisiger angesiedelt waren und sind.

Unleugbar hat das 713 einen neuen Qualitätsstandard bei Acer gesetzt. Denn auch das nun nachgelegte und für den Marktstart im Frühjahr angekündigte Chromebook Spin 514 wirkt äußerst solide.

Acer Chromebook Spin 514: elegantes Raubein

Dieser Eindruck täuscht nicht: Die Taiwanesen haben sich die Wertigkeit ihres neuen Convertibles mit dem Label eines US-Militärstandards zertifiz...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?